Hallo,
ich bin neu hier und möchte alle hier im Forum begrüssen!
Ich habe jetzt schon ein paar Monate hier mitgelesen und möchte mich heute, mit einem Problem an Euch wenden.
Zunächst zur Hardware:
CPU : Conroe 6600
Ram : GeIL Dual Channel DDR Kit 1024MB PC3200 CL2.5-4-4-8
Grafik : Gainward BLISS 7800GS+
Mobo : ASRock ConRoe865PE
Netzteil : be quiet Dark Power Pro P6 530W ATX 2.2
+ 1xBrenner, 2xHDD SATA Samsung+div.
Jetzt zur Wakü:
CPU : Heatkiller CPU LGA775 Rev2.5
Grafik:Heatkiller GPU-X Rev2.5 GF7900GT-512
Chip:Alphacool NexXxos NBX-i2 - 2 Ösen
HDD:Silentstar HD-Dual
Radi:Watercool HTF3-III
Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V
+ div.
Nun zu meinem Problem:
Nachdem ich die Hardware+Wakü eingebaut hatte, lief das System 2 Tage ohne Probleme.Am 3 Tag schaltete ich den Rechner ein und nach ca. 2 Minuten fror das System ein und nichts ging mehr. Nach div. Neustarts trat das Problem in unregelmässigen Abständen so zwischen 1-5 Minuten auf,sowohl unter XP,als auch im Bios, also ist es mit Sicherheit ein Hardware-Problem.
Nachdem ich den Rechner auf Luftkühlung rückgebaut hatte ,zb.Intel-boxed Kühler,lief er ohne Probleme über mehrere Tage,incl. div.Benchmarks.
Dann versuchte ich den Fehler einzugrenzen und fing an nach und nach meine Wakü einzubauen und kann jetzt mit Sicherheit sagen,das das Problem an dem Heatkiller CPU LGA775 Rev2.5 liegt.
Ich habe meherer Versuche gemacht,viel und wenig Wärmeleitpaste, Kühler fest anziehen und nicht so fest, aber nichts half.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Mit freundlichem Gruss
little-oak
ich bin neu hier und möchte alle hier im Forum begrüssen!
Ich habe jetzt schon ein paar Monate hier mitgelesen und möchte mich heute, mit einem Problem an Euch wenden.
Zunächst zur Hardware:
CPU : Conroe 6600
Ram : GeIL Dual Channel DDR Kit 1024MB PC3200 CL2.5-4-4-8
Grafik : Gainward BLISS 7800GS+
Mobo : ASRock ConRoe865PE
Netzteil : be quiet Dark Power Pro P6 530W ATX 2.2
+ 1xBrenner, 2xHDD SATA Samsung+div.
Jetzt zur Wakü:
CPU : Heatkiller CPU LGA775 Rev2.5
Grafik:Heatkiller GPU-X Rev2.5 GF7900GT-512
Chip:Alphacool NexXxos NBX-i2 - 2 Ösen
HDD:Silentstar HD-Dual
Radi:Watercool HTF3-III
Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V
+ div.
Nun zu meinem Problem:
Nachdem ich die Hardware+Wakü eingebaut hatte, lief das System 2 Tage ohne Probleme.Am 3 Tag schaltete ich den Rechner ein und nach ca. 2 Minuten fror das System ein und nichts ging mehr. Nach div. Neustarts trat das Problem in unregelmässigen Abständen so zwischen 1-5 Minuten auf,sowohl unter XP,als auch im Bios, also ist es mit Sicherheit ein Hardware-Problem.
Nachdem ich den Rechner auf Luftkühlung rückgebaut hatte ,zb.Intel-boxed Kühler,lief er ohne Probleme über mehrere Tage,incl. div.Benchmarks.
Dann versuchte ich den Fehler einzugrenzen und fing an nach und nach meine Wakü einzubauen und kann jetzt mit Sicherheit sagen,das das Problem an dem Heatkiller CPU LGA775 Rev2.5 liegt.
Ich habe meherer Versuche gemacht,viel und wenig Wärmeleitpaste, Kühler fest anziehen und nicht so fest, aber nichts half.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Mit freundlichem Gruss
little-oak
Zuletzt bearbeitet: