Problem mit Hintergrundbeleuchtung bei SyncMaster P2370HD

Kruemelkatze

Neuling
Hallo!

Nachdem mir mittlerweile mein 19" Monitor zu klein geworden ist, habe ich mir gestern im nächsten Elektrofachhandel die ausgestellten Monitore angesehen. Alsbald fiel meine Wahl auf den Samsung SyncMaster P2370HD, welcher auch laut Internetwertungen ein Topgerät zu sein scheint.

Mit der Bildqualität bin ich im Großen und Ganzen zufrieden (bis auf die Tatsache, dass in manchen Spielen der Kontrast zu stark auffällt), jedoch ist mir aufgefallen, dass besonders im Bereich des linken unteren Randes das Bild (aufgrund der Hintergrundbeleuchtung?) zu hell erscheint. Mir ist klar, dass solche Bereiche nie ganz auszuschließen sind, aber selbst bei meinem alten Monitor (Acer AL1951AS) fiel dieses Manko nicht so drastisch aus.

Nun stellt sich mir die Frage, ob dies eine Eigenheit der Monitorserie an sich ist, oder ich bloß ein Montagsmodell erwischt habe. :)
Eventuell könnte mir auch jemand noch ein paar Kniffe zum Thema Kontrastregelung zeichen :)

Hier seht Ihr ein Bild des Bildschirms in einer dunklen Spielszene. Natürlich ist durch die Kamera der Effekt leicht verfälscht, aber es sollte klar sein, um was es sich bei dem Problem handelt. (Im Zimmer befindet sich keine weitere, relevante Lichtquelle, Reflexionen sind also großteils auszuschließen).
index.php

Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh