Problem mit Hitachi HDD

aekz

Neuling
Morgen,
heute morgen wollte ich meine NAS einschalten, ging aber nicht, da das schon öfter der fall war bin ich davon ausgegangen das der schalter defekt ist, da ich aber die daten auf der festplatte dringend brauch, hab ich das gehäuse geöffnet und die festplatte rausgeholt, dabei handelt es sich um eine Hitachi IDE HDD mit 2 Jumpern.
Jetzt ist mein Problem, dass wenn ich die HDD per IDE ans MB anschließe der rechner nicht hochfährt. Ich habe beide Jumper nach rechts gesetzt, ist das richtig so? Auf der HDD ist keine beschreibung zu den Jumpern.
Meine Systemplatte ist per Sata angeschlossen.

Weiß jemand rat?

aekz
Hinzugefügter Post:
hat sich erledigt!

Bitte schließen, danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wäre nett zu wissen, woran es lag. Hilft schließlich auch eventuell anderen weiter! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh