Problem mit HL2 Episode 2 über Steam starten

THW193

Neuling
Hallo,

hab seit neustem die Orange Box und habe eine Frage zu dem erstmaligen Starten des Spiels, besonders bei Episode 2. Man muss ja online sein und mit Steam verbunden sein, um das jeweilige Spiel zu starten. Bei HL2 und Episode 1 hat das ja teilweise schon ewig gedauert, weil der da immer unmengen an daten runterlädt, teilweise über 100mb!!!!!!!! Ihr werdet jetzt vielleicht sagen, dass des ja eigentlich flott geht, mein Problem ist bloß, das ich ISDN habe und das immer Stunden dauert. Jetzt macht besonders Episode 2 Probleme, habe ja jeweils schon die automatischen Updates abgeschaltet und dann ging das teilweise innerhalb von 4 Stunden, wa ja trotzdem noch ne Frechheit ist, weiß gott was der da runterlädt, eigentlich sollte der sich do bloß kurz verbinden und das ding freischalten, aber das ging ja noch irgendwie. Aber Episode 2 will jetzt bis zu 16 Stunden irgendnen Mist runterladen und teilweise zeigt der mir immer wieder andere Zeiten an, brech das dann mal immer wieder nach ner halben stunde ab, aber wenn da halt ne Dauer bis zu nem Tag steht, geht mir das ziemlich aufen Sack!!!! Zumal schon einmal der Startbildschirm kam von Episode 2 und dann da stand, das er Daten lädt, aber dann gings nimmer weiter!

Kann man da irgendwie was machen, das des schneller geht oder kann man da irgendwie noch was einstellen, dass der nimmer soviel runterladen muss, weil das ist doch ein Witz, dass ich da noch extra 100 MB oder mehr runterladen muss obwohl ich die automatische Updatefunktion ausgeschaltet habe (weiß aber eh net ob das funzt, weil dann immer im Steam Menü steht, das der Download angehalten wird und das permanent!!!).

Kann mir jemand helfen oder hat Tipps? Danke mal, will nämlich endlich weiterzocken......:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tipp: pc an nen dsl anschluss hängen und die updates für ep2 ziehen.
du kannst erst ep2 offline spielen wenn du die aktuelle version hast

Zuletzt bearbeitet:
oh nö, das kanns doch net sein, wieso muss ich zwingend die updates haben??? das kann doch net sein, zudem kann ich doch diese automatische update sache ausschalten.....das update kann man net zufällig auch irgendwo anders als datei downloaden, dann installieren und dann nur kurz ins internet um das spiel zu starten, weil dann könnte ichs bei nem nem kumpel laden....

nein geht nicht... aber heul doch net rum, nur weil dein pc die systemvoraussetzungen net erfüllt

schön geschmeidig bleiben, war ja ne normal gestellte frage, oder? brauchst mich net auf meinen einzigen schwachpunkt hinweisen ;-( , das ist nach Knigge nämlich unhöflich :-)

ja aber was anderes, wieso zeigt der mir immer wieder andere downloadzeiten an?? weil die übertragungsrate ist eigentlich immer konstant! und lädt der wenigstens immer da weiter wo er vorher aufgehört hat, oder verwirft er die angefangenen dateien immer wieder?

also machs gut, aber net zu lang ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh