problem mit hl2 gutscheinen!

mantodea

Fotomaster 06/08 and 10/08
hi!
ich habe ein problem! ich habe hier ja schon einmal einen thread zum thema half life 2 gutscheine eröffnet! da hab ich allerdings den überblick verloren! ich habe die gutscheine jetzt verkauft, natürlich ohne rechnung etc. weil ich die ja nich habe, und jetzt möchte der käufer von kauf wieder zurück treten! ich habe in der artikel beschreibung ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man das spiel nur über steam herunterladen kann! was soll ich jetzt machen!? das kann der doch nich! oder!? es liegt ja insofern kein grund vor, als das es ja ohne rechung etc nur über steam möglich ist! oder!? kann mir noch mal jemand genau sagen, dass man das spiel ohne irgendwas anderes über steam runterladen kann!?
feolgendes hat er geschrieben

Dann möchte ich von dem Kaufvertrag zurücktreten. Dies ist laut Ebay möglich und wurde von ihnen bei der Anmeldung bei Ebay mit den AGB´s übernommen.
Habe mich erkundigt und das Spiel hl2 lässt sich definitiv ohne diese Forderungen nicht runterladen. Nur das Valve Premier Pack mit den Spielen: Half-Life, Counter Strike, Team Fortress Classic, Deathmatch Classic, Half-Life®: Opposing Force and Ricochet

Ich werde ihnen den Gutschein(Key ist noch verschlossen) dann zuschicken. (versand übernehme ich)

Sie überweisen dann das Geld auf mein Konto.

mfg

brauche dringend eure hilfe!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er hat's so gekauft --> selber Schuld, wenn er's nicht liest bzw. sich nicht vorher informiert.
Und dass man HL2 im Moment noch nicht über Steam runterladen kann ist ja wohl eh klar wenn's noch nicht im Handel ist.
Man kann Halflife aber definitiv mit dem Gutschein (eventuell ist auch noch die Seriennummer der Graka nötig, aber da bin ich mir nicht sicher) runterladen sobald es draußen ist. Sprich in ein Paar Monaten. ;)

ja es geht ja darum, dass ich weder sereinnummer noch sons irgendwas habe ich habe NUR den gutschein! keine rechnung, keinen barcode, nichts! nur den gutschein!

Wenn Du nur den Gutschein hast, dann ist das ja eigentlich nix wert oder? Ob Du das jetzt dem Käufer überlässt ist Deine persönliche Entscheidung. Ich würde sowas nicht verkaufen weil ich auch nicht möchte das man so etwas mit mir macht!

ich wusste das doch nicht!!! mir wurden die doch auch so verkauft! sogar von nem richtigen computerhandel! der hat sogar ne eigene internetseite und alles! die haben mir versichert, dass das geht! aber halt nur über steam! ich hab mir das von den ja auch erst erklären lassen und sie sagten, es ginge halt nicht mit dem zusicken und ich könne es mir auch nicht über irgendwien website runterladen! sondern halt nur über steam! kann da noch jemand was sagen!?

hä!? wie wie oft verkaufe ich sahen bei ebay!? is das ne ernste frage!?

Um Half Life 2 über Steam runter zu laden braucht man nur den Code des Vouchers.
Ich habe selber nur den Gutschein hier leigen ,ohne Rechnung ,Seriennummer oder sonst was . Ich habe die Registrierung des Gutscheins auch gestern gemacht und ohne Probleme abgeschlossen.
Außerdem bekommt man ja beim runterladen auch noch Cs und den ganzen Kram um sonst dazu .

Da Du vermerkt hast das man es nur runterladen kann mit dem Gutschein gibt es auch keinen Grund das er ihn zurück geben kann.
Das der Gutschein nichts wert ist ist wohl der größte Quark . Hl1 ,Cs und so weiter müßte man normal auch kaufen beim runterladen mit dem HL2 Gutschein bekommt man es noch geschenkt ,also ist er sehr wohl was Wert .

ja also der typ der zurücktreten möchte weiß, dass man half life 1 und cs und so runterladen kann! das reicht ihm jedoch nicht! er möchte sich später hl2 runterladen können! kann er das devinitv mit dem gutschein!?

Also wieso sollte er das den nicht können? Also ich habe neulich für einen Freund eine 9600XT gekauft da war auch so en gutschein dabei und ich hab mir mal die angegebene HP angeguckt und so wie ich das verstanden habe kann man bis zum Erscheinen von HL² das "Valve Premier Pack" nutzen und sobald HL² draußen ist kann man die zuvor runtergeladenen Spiele wie CS usw... zwar nicht mehr spielen aber dafür dann HL² ziehen und zocken. Aber ich kann mich auch irren.

MFG TRP

Zuletzt bearbeitet:
mantodea schrieb:
er möchte sich später hl2 runterladen können! kann er das devinitv mit dem gutschein!?

Ja kann er ,sollte sich mal die Seite durch lesen ,wenn es mangels Englisch Kenntnissen nicht klappt soll er einen Abendkurs an der VHS belegen

@mantodea
Ja das war eine ernstgemeinte Frage.
Wenn du regelmäßig und oft etwas bei ebay verkaufst, dann kannst du eventuell als Unternehmer eingestuft werden. Und Unternehmer (ob Privatverkäufer auch weiß ich nicht) müssen ein 14-tägiges Rückgaberecht gewähren. Also könnte er den Kaufvertrag rückgängig machen.

Ok das ist ein Privatverkauf. Du hast jegliche Garantie ausgeschlossen. Er kann also nicht vom Kaufvertrag zurücktreten.
Wenn er die Verkaufsbeschreibung nicht korrekt liest und dort kein Fehler ist, ist es sein Problem.

also bin ich devinitiv im recht!? und muss kein gutschein wieder zurtück nehmen!?

mantodea schrieb:
also bin ich devinitiv im recht!? und muss kein gutschein wieder zurtück nehmen!?
jepp du hast nen gutschein verkauft mit dem man hinterher nen game ziehen kann wenns in 20 jahren mal rauskommt. das ist der fall und du bist dementsprechend im recht.

hui! das gut! wollte ich halt ma abklären!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh