Problem mit HP Laserjet 6L

Tante

Enthusiast
Hallo,
ich ein Problem mit meinem Drucker.
Hab vor 4 Tagen Win7 bei mir installiert und jetzt wollt ich auch mal meinen Drucker anschließen. Modell stehtl ja oben. Er ist über USB angeschlossen und ich hab den windows-eigenen Treiber genommen. Unter "Geräte und Drucker" taucht er auch auf und in Word kann ich ihn auch auswählen.
Wenn ich dann drucken will taucht das Dokument auch in der Druckerwarteschlange auf, aber er druckt nicht. Die untere LED blinkt dauernd (Printer is receiving or processing data.) es tut sich aber nicht.
Drück ich dann mal den Front Panel Button spuckt der Drucker eine Seite aus, auf der sich dann eine Linie mit so kleinen Pik-Zeichen befindet. Er blinkt dann aber immer noch, hab jetzt schon bestimmt 50 Seiten mit einer Zeile dieser Pik-Zeichen.
Hoffe es weiß einer Rat :d

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drück ich dann mal den Front Panel Button spuckt der Drucker eine Seite aus, auf der sich dann eine Linie mit so kleinen Pik-Zeichen befindet. Er blinkt dann aber immer noch, hab jetzt schon bestimmt 50 Seiten mit einer Zeile dieser Pik-Zeichen.

Das paßt etwas mit dem Datentransfer nicht, die Pik-Zeichen zeigen, daß die gelieferten Daten nicht als grafische Information interpretiert werden.

Erstmal stelle sicher, daß die Warteschlange leer ist, also lösche diese Aufträge. Dann melde den Drucker nochmal neu am Windows an, also per Netzschalter hart aus- und wieder einschalten.

Läuft der Drucker über einen USB-Hub? Sollte zwar funktionieren, kann aber auch mal Probleme machen. Schließe ihn vorsichtshalber direkt an.

Hab ich grade probiert, nützt leider nichts.
Sieht auch aus als würde er das Dokument nicht ganz übertragen bekommen. Bei Größe steht 5,22 KB/75,2 KB.

Hat denn keiner ne Idee warum die Datenübertragung zum Drucker nicht richtig funktioniert?
Es ist kein USB-Hub dazwischen!

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Schon mal danke für die Tipps.

Wie lösch ich den Spooler inhalt? ^^ Ist damit der Inhalt des Ordners in C:\Windows\System32\spool
gemeint?

Hier läuft ein 6L ohne Probleme über einen USB-Adapter:

In der Systemsteuerung unter "Geräter und Drucker" findet sich der Drucker und zusätzlich ein Symbol für "USB-Druckerunterstützung".

Bei Eigenschaften von HP 6L ist im Register "Anschlüsse" USB001 Virtueller Druckerport für USB ausgewählt.

Siehts bei dir genauso aus?

Hallo!

Das Symbol für "USB-Druckerunterstützung" sehe ich bei mir nicht. Siehe Bild!

Hab ihn einmal als Netzwerkdrucker und einmal als lokaler Drucker installiert. Nichts davon funktioniert leider.

Unter Eigenschaften - Reiter Hardware - steht unten im Feld "Gerätefunktionen" der Drucker und auch die USB-Druckerunterstützung (Port_#0002.Hub_#0001) drin.

Anhänge

• drucker.JPG
    drucker.JPG
    21,2 KB · Aufrufe: 61
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh