Problem mit HT bei x2 3800+ / Asus A8N-SLI

flak

Enthusiast
hi,
habe das gefuehl, dass mein ht-einstellung im bios nicht korrekt funktioniert:
stelle ich den ht von 4x auf 3x,2x, oder 1x, passiert nichts weiter.
im bios ist es zwar umgestellt, es scheint aber nicht wirklich funktioniert zu haben, da ich bei multi 10, ram 266, ht 3x, referenztakt 273 bei einem ht-takt von ca. 1092 oder somit eigentlich einen ht von 4x haette anstatt von 3x haette, oder versteh ich mal wieder was nicht?

bios version ist 1014

was isn da los, kann mir einer helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jopp das geht mir genauso.. ich hab auch schon alle bios versionen getestet.. wenn ich nen htt von über 240 einstelle dann geht bei mir garnichts mehr.. bei meinem 3700+ konnte ich ohne probleme nen htt von 255-260 laufen lassen.. mit dem x2 is bei 240x10 schluss... liegt wohl am board...

also ich komm max auf 2 x 2730 Mhz bei 273x10,
aber was is da mit dem ht los?

gibt nur aeltere biosversionen, soll ich es mal ausprobieren oder lohnt das net?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh