hi, wollte mein pm-system (config siehe sig)bissl ausreizen, aber irgendwie will das system nicht so recht. wenn ich den fsb auf 186 und den 4:5 ramteiler nehme habe ich nen ramtakt von 232mhz. bei prime gabs regelmäßig nach 2-3 minuten abstürze. habe ert mal die cpu spannung erhöht und gemerkt, dass es nix bringt. dann mal den vdimm auf 2,65 erhöht...prime ging schon 5 minuten. jetzt hab ich den vdimm mal auf 2,75 und prime läuft seit ner guten viertelstunde *g*. mute ich dem ram zuviel zu ohne heatspreader usw? sind 232mhz schon zuviel des guten für speicher, der mich 23€ gekostet hat?
btw, wie lange sollte prime durchlaufen, biss man sagen kann es ist primestable?
EDIT: mit 2,75v lief der test genau 28minuten. wie wahrscheinlich ist der ram die fehlerquelle? mehr will ich dem armen ram nicht zumuten!
btw, wie lange sollte prime durchlaufen, biss man sagen kann es ist primestable?
EDIT: mit 2,75v lief der test genau 28minuten. wie wahrscheinlich ist der ram die fehlerquelle? mehr will ich dem armen ram nicht zumuten!
Zuletzt bearbeitet: