Problem mit HyperX Cloud Alpha + USB-Soundkarte

Ollipop

Experte
Hallo und guten Abend

Ich habe hier ein HyperX Cloud Alpha, dazu diese externe Soundkarte https://www.amazon.de/CSL-Soundkarte-Virtuelles-Tablet-PC-10-kompatibel/dp/B017NH8M0C/ref=sr_1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1544640604&sr=1-4&keywords=techrise+usb+soundkarte und dann noch den Creative Play!3 DAC.
Mit dem Onboard-Sound (über einen Realtek ALC1150 Chip auf einem MSI H97 Gaming 3 Mainboard) funktioniert das Headset. Mit dem Creative DAC funktioniert das Headset auch. So nun zum Problem.

Das Headset hat mit der verlinkten USB-Soundkarte einen volleren/wärmeren Klang als mit den beiden anderen Varianten, aber das Mikrofon funktioniert nicht. Liegt wohl daran, dass man nicht auf 2 Kanäle umschalten kann.
Siehe hier 2018-12-12 20_01_58-mikrofon_eigenschaften.jpg

Ich möchte gerne den volleren/wärmeren Klang behalten und das Mikrofon soll auch funktionieren. Falls jemand so nett ist, was kann ich tun? Wenn ich andere USB-Soundkarten ausprobieren muss, welche bis ca. 30€ könnt ihr empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutze doch einfach die Kopfhörer über die CSL Soundkarte und das Mikrofon weiter über die Interne Soundkarte oder eben die Karte die du möchtest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh