Bleifrei
Enthusiast
Hallo,
ich habe die Karte als LSI SAS 9211-8i mit der IT Firmware geflasht. Trotzdem scheint es nicht wie gewollt zu funktionieren.
Es lassen sich weder Temperatur noch SMART-Werte und co auslesen. CrystalDiskInfo zeigt die angeschlossenen Platten gar nicht erst an.
Im Gerätemanager heißen die Platten "ATA [Plattenbezeichnung] SCSI Disk Device"
IMO sollte sollte der Name nur die Plattenbezeichnung sein.
Woran könnte das liegen? Was hab ich falsch gemacht?
Thx für eure Hilfe
Bleifrei
---------- Post added at 01:16 ---------- Previous post was at 00:51 ----------
Nachdem die Platten im MEGARAID Storage Manager als "Unconfigured Bad" angezeigt wurden, habe ich mal kalt neugestartet und die Platten erst nach dem booten angeklemmt. Jetzt sind die Platten "Unconfigured Good" und sie werden in CrystalDiskInfo gelistet. Weitere Werte werden dort allerdings nicht angezeigt. Der Rest ist unverändert.
ich habe die Karte als LSI SAS 9211-8i mit der IT Firmware geflasht. Trotzdem scheint es nicht wie gewollt zu funktionieren.
Es lassen sich weder Temperatur noch SMART-Werte und co auslesen. CrystalDiskInfo zeigt die angeschlossenen Platten gar nicht erst an.
Im Gerätemanager heißen die Platten "ATA [Plattenbezeichnung] SCSI Disk Device"
IMO sollte sollte der Name nur die Plattenbezeichnung sein.
Woran könnte das liegen? Was hab ich falsch gemacht?
Thx für eure Hilfe
Bleifrei
---------- Post added at 01:16 ---------- Previous post was at 00:51 ----------
Nachdem die Platten im MEGARAID Storage Manager als "Unconfigured Bad" angezeigt wurden, habe ich mal kalt neugestartet und die Platten erst nach dem booten angeklemmt. Jetzt sind die Platten "Unconfigured Good" und sie werden in CrystalDiskInfo gelistet. Weitere Werte werden dort allerdings nicht angezeigt. Der Rest ist unverändert.