Problem mit iiyama Hm903DTA (Vision Master Pro 454)

panther_

Neuling
huhu :)

ich hab mir für diesen tollen 19" monitor entschieden :) und soweit ist er echt super... nur... also ich lasse ihn immer auf 1280x1024 mit 120hz laufen... und da ist mein problem.. das wenn er länger läuft dann verändert sich die position des bildes.. und ich muss immer nachkorrigieren.. sobald ich ihn dann wieder sagen wir mal für ne stunde ausschalte dann ist das bild wieder viel kleiner... also so ca. 1cm auf jeder seite... nachdem er wieder ne weile läuft wirds wieder normal.. kann mir da mal jemand helfen? achja ich hab win XP... und ne gforce 4 ti 4200

wäre nett wenn mir jemand sagt ob das normal ist, oder ob ich ihn reklamieren soll

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist mehr oder weniger normal und Du kannst nicht viel dagegen machen. Mein HM903DT hat das auch, wenns hier auch nur etwa 4mm sind.

Was Du probieren kannst: Setz mal die Bildwiederholrate auf 85 Hz runter und schau ob der Effekt dann geringer ist.

Ansonsten: Iiyama anrufen und fragen obs noch innerhalb der Toleranz ist. Wenn nein wird er entweder getauscht oder repariert. Wenn ja wirst Du lernen müssen damit zu leben. Mich hat das am Anfang auch gestört aber inzwischen machts mir nichts mehr aus.

Geringe Veränderungen in der Bildgeometrie während der Aufwärmphase sind bei allen 19"ern normal, je grösser der Monitor, desto anfälliger dagegen. Wenn Du gar nicht damit leben kannst hilft nur ein TFT ;o)))...

Gruss,
KB

ich habe den selben
auch bei 1280x1024, aber ich hab' ihn bei 100 laufen
hat sich am Anfang verstellt und nach ca. 1 Woche nicht mehr
interessant, aber wahr

Hi

Hab auch nen iiyama den 451PRO
Der hat auch das Problem das das Bild beim einschalten gut 3-4mm verschoben ist. Das pendelt sich dan aber mit der Zeit ein.

Am Anfang hat mich das auch gestört aber nach 2 Wochen merkt man das NICHT mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh