Problem mit iMovie!

Devon

Enthusiast
Hallo zusammen,

wollte gerade das erste mal iMovie nutzen, habe allerdings ein Problem.

Der kopiert ja das gesamte Video nochmal in irgendeinen temporären Ordner oder so. Problem: Die Video-Files meiner HD Cam sind teilweise sehr groß und meine interne Macbook Festplatte ist schon sehr voll.

Kann man dieses Kopieren deaktiveren?
Oder kann man vllt den Speicherort für die Temp-Dateien ändern? Auf der externen hätte ich noch genug frei..

Sonst wird aus dem Schneiden leider nichts.

Gruß
:teufel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ablage --> Importieren --> Filme --> hier kannst du unten auswählen, ob die Dateien kopiert oder verschoben werden sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok!

Wird das File dann tatsächlich verschoben (also in einen anderen Ordner?) oder finde ich mein File nach wie vor dort wo ich es ursprünglich mal hingesetzt habe?

Nein, der wird dann verschoben und befindet sich im User-Folder/Filme/ in den temporären iMovie Dateien.

Ich mach mal keinen neuen Thread auf:

Wie kann ich .mts und .mov Dateien in iMovie importieren? Mein Problem ist nämlich, dass ich Videos NUR direkt über die Speicherkarte in iMovie kriege, sobald sie davon einmal gelöscht sind geht das nicht mehr, auch ein erneutes kopieren auf die Karte geht nicht.

Ich hab schon gelesen, dass man auf der Festplatte "einfach" die komplette Ordnerstruktur der Karte kopieren und da die Filme rein legen soll. Das geht aber auch nicht...Filme sind .mts Datein, also HD Filme...

Geht das nur über nen Konverter? Kann doch nich sein, dass das der Movie Maker von Windows tadellos kann, iMovie aber nicht?! Hab keine Lust, die Filme alle unter der Windows Partition zu schneiden

wenn es AVCHD Files sind, dann werden sie in *mov gewandelt -und somit verschoben. Imovie kann noch immer nicht nativ AVCHD Material bearbeiten.

@heimwerkerking

"Wie kann ich .mts und .mov Dateien in iMovie importieren? Mein Problem ist nämlich, dass ich Videos NUR direkt über die Speicherkarte in iMovie kriege, sobald sie davon einmal gelöscht sind geht das nicht mehr, auch ein erneutes kopieren auf die Karte geht nicht."

Leider gar nicht. Allerdings hilft dieses Tool:

AVCHD converter, AVCHD video converter, AVCHD editor | ShedWorx

_xymos.

Ich mache mal keinen neuen Thread für mein Problem auf:

Ich habe mir jetzt mit iMovie 10 einen kleinen Trailer erstellt (mein erstes iMovie-Projekt überhaupt). Bilder, kleine Videos etc. habe ich hinzugefügt und der Trailer ist fertig. Wenn ich ihn mir in iMovie anschaue ist auch alles in Ordnung. Wenn ich den Trailer allerdings als Datei exportiere, dann haben meine Videos wieder den O-Ton, die Musik des Trailers setzt für die Zeit des Clips aus. Ich habe bei den einzelnen Clips zwar "Clip stummschalten" aktiviert, allerdings übernimmt er diese Option bei Export wohl leider nicht. Hat jemand deinen Rat für mich :confused:?

Das Problem mit der Stummschaltung kenne ich, das klappt nicht immer zu 100%.

Mir hilft da immer iMovie neu zu starten. Allerdings ist es bei mir so, dass "in" iMovie (Vorschau) die Stummschaltung nicht geht - da es da schon nicht richtig geht habe ich es nie fertig exportiert - sondern erst, wenn es auch im Programm richtig geht (nach Neustart).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh