Problem mit Inetverbindung beim Zoggen.Need HELP!!!

Postel

Enthusiast
Tag zusammen!
Mein Problem ist folgendes:
Sobald ich online etwas zockewie z.B. CS oder Guildwars etc. trennt sich nach ner zeit meine Inetverbindung.Auch kann ich mich z.B. bei ICQ keine 10min. ununterbrochen unterhalten.:shake:
Wenn ich allerdings NUR in meinem Browser arbeite kommen diese Probleme nicht auf.
Dann kann ich ununterbrochen im Inet surfen.Aber kaum bin ich mal 15min Guildwars(oder iwas anderes) zocken unterbricht meine Internetverbindung.
Dazu muss ich noch sagen,dass ich seit etwa 2-3Monaten bei t-online bin und diese Probleme noch nich von anfangan habe.
Meine Verbindung besteht über WLan und mein router is ne Fritzbox,die etwa 5meter entfernt in dem zimmer unter mir steht.Ich habe sogutwie immer die beste Signalstärke und meine Übertragungsrate ist immer konstant auf 54,0Mbit/s.
Beim spielen habe ich auch überhaupt keinen hohen Ping,der auch relativ konstant ist.

Hat irgendjemand auch einmal solche Probleme gehabt oder hat sie?
Oder hat irgendjemand ne Ahnung,woran das liegen könnte und was man dagegen tun kann?

Ich brauch dringend Hilfe von Euch.:hail:
Danke schon mal im voraus für Antworten.
Gruß Jens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten schaltest du die windows xp interne firewall aus (falls du xp benutzt).

wenn das keine abhilfe schafft, dann mal die firewall vom router ausschalten oder alternativ die ports der programme (icq)/games (CS/GW) freigeben.

das mit den firewalls klappt leider nich.
wie kann ich denn die ports von den programmen freigeben.
danke schon mal

Du musst dir die Infos suchen, welches Game welche Ports benutzt. Bzw. was ICQ für Ports hat.
Infos von ICQ.com:
If you can't connect, try changing the ICQ server port. In the ICQ Login window, click the Setup button. Under ICQ Server, change the port number to 5190 or 443. Click OK and try to connect.

Die Ports schaltest du auf deiner Fritzbox frei.

Tag zusammen!
Mein Problem ist folgendes:
Sobald ich online etwas zockewie z.B. CS oder Guildwars etc. trennt sich nach ner zeit meine Inetverbindung.Auch kann ich mich z.B. bei ICQ keine 10min. ununterbrochen unterhalten.:shake:
Wenn ich allerdings NUR in meinem Browser arbeite kommen diese Probleme nicht auf.
Dann kann ich ununterbrochen im Inet surfen.Aber kaum bin ich mal 15min Guildwars(oder iwas anderes) zocken unterbricht meine Internetverbindung.
Dazu muss ich noch sagen,dass ich seit etwa 2-3Monaten bei t-online bin und diese Probleme noch nich von anfangan habe.
Meine Verbindung besteht über WLan und mein router is ne Fritzbox,die etwa 5meter entfernt in dem zimmer unter mir steht.Ich habe sogutwie immer die beste Signalstärke und meine Übertragungsrate ist immer konstant auf 54,0Mbit/s.
Beim spielen habe ich auch überhaupt keinen hohen Ping,der auch relativ konstant ist.

Hat irgendjemand auch einmal solche Probleme gehabt oder hat sie?
Oder hat irgendjemand ne Ahnung,woran das liegen könnte und was man dagegen tun kann?

Ich brauch dringend Hilfe von Euch.:hail:
Danke schon mal im voraus für Antworten.
Gruß Jens

ich glaub ich kenn dein problem, deine wlan-karte schaltet sich nach einiger zeit ab ;) ein spiel wird dafür nicht als direkte internetverbindung erfasst

probier daher mal folgendes:

GERÄTE-MANAGER -> die karte raussuchen die du hast bei NETZWERKADAPTER -> EIGENSCHAFTEN -> ENERGIEVERWALTUNG
und haken rausmachen bei "computer kann gerät ausschalten um energie zu sparen" :)

war bei mir am anfang auch wo ich WLAN bekommen hab, hab mich da auch immer gewundert, warum die verdammte verbindung während des spiels getrennt wird

ist aber nur eine vermutung aus eigener erfahrung, muss nicht unbedingt daran liegen

alles klar. vielen dank.
mal sehn obs funktioniert.
hab mittlerweile schon fast alles ausprobiert.
Danke schon mal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh