Problem mit Installation der Tastatur & Maus; Problem gelöst

bawder

Legende im Bällebad
Hi, ich habe ein mittelscheres Problem und zwar funktionieren bei einem alter Rechner mit Win98 die Tastatur und Maus nicht mehr.

Ich wollte heute Win XP draufspielen, aber ich konnte nichtmal das Booten von der CD bestätigen :fresse:

nun meine Frage, gibt es einen allgemeinen Treiber für Tastaturen und Mäuse, den man in DOS installieren kann?

ich habe mir die modelle leider nicht aufgeschrieben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man braucht keinerlei Treiber um eine Tastatur unter DOS zu verwenden. Wenn du auch nicht ins BIOS kommst würde ich sagen ist entweder die Tastatur im eimer oder der Anschluss aufm Board.

ich war gerade eben mit meiner eigenen tastatur bei dem kaputten pc, aber die tastatur wird auch nicht erkannt. lediglich die LEDs leuchten am anfang auf, aber der PC nimmt keine tastendrücke an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh