Problem mit Intel HD Grafik

Satyr

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich hab mir eine neue Kombo als Arbeitsrechner gekauft bestehend aus einem AsRock H67M-GE / HT und einem i5 2400. Soweit so gut.

Nachdem ich den Intel HD Grafiktreiber installiert und neugestartet habe, war das Bild streifig und flimmerte wie verrückt (erinnerte ein wenig an meine Nvidia Graka bevor sie die Hufe von sich gestreckt hat).

Sobald ich den Intel HD Treiber deinstalliere und der Standard VGA Treiber läuft ist das Bild wieder streifenfrei. Da dies wohl nicht ein zufällig sehr bekanntes Problem ist, muss wohl was defekt sein. Die Frage ist nur ...Board oder CPU ?

Hat jemand eine Idee wie man das noch verifizieren kann, wenn man nicht noch eine zweite Kombo zum Testen hat ?

Für Tipps wär ich sehr dankbar...

Gruß

Satyr

EDIT:

Hier ist mal ein Foto von dem Problem...

Anhänge

• IMG_0114.jpg
    IMG_0114.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das natürlich sein, die Anschlüsse sind aber auf dem Board und der Grafikspeicher wird vom Ram abgezwackt. Also insgesamt 3 Möglichkeiten...

Gut geraten. Es war die Grafikeinheit des Prozessors.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh