Problem mit Intel Software RAID

zakuma

Enthusiast
Hallo,

Ich habe ein Problem mit folgenden Rechner
Asrock h87 pro 4
Intel i3 4310
8 GB RAM
Windows 7 x64 home premium
2x WD blue 1tb

Und zwar installierte ich zuerst Windows während die Festplatten im Bios als RAID standen.
Lief alles super konnte den Intel storage Treiber ohne Probleme installieren, nur beim VGA Treiber sagte er immer das System erfüllt nicht den Anforderungen, habe bisschen was nachgelesen und mal auf ahci umgestellt.
Wollte Windows natürlich nicht Hi mehr booten. Neu installiert und den rapid storage Treiber installiert,
Rechner neu gestartet und zack wollte wieder nicht booten nur Wiederherstellung ploppte auf.

Die Prozedur noch mal von vorne aber ohne den rapid Treiber, dann ging alles aber wie bekomme ich ein RAID 1 hin?

Muss ich für zwei Platten schon ne RAID Karte kaufen? Brauche dringend Hilfe ist ein arbeitsknecht der ein alten XP endlich ablösen soll.

Grüße
Zakuma

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Okay,
Dann noch mal alles von vorne, was passiert wenn ich Windows öfter wie 3x registriere? Also hintereinander auf dem selben Rechner?

Nix , es kann nur sein das es irgendwann mal nicht mehr so geht. Dann musst du die Telefonische Aktivierung nutzen.

PS: Aktiviere doch erst wenn es funktioniert ? Würde ja Sinn machen oder :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Also in deinem elend langen Startposting sehe ich nur eine einzige Frage. Nämlich wie du ein RAID-1 machen kannst.
Das müsste eigentlich in deinem Handbuch beschrieben sein.
Da ich das Board nicht kenne und keine Lust habe mir das Handbuch anzusehen, rate ich jetzt mal.
Nachdem du im BIOS auf RAID umgestellt hast, kommt nach dem Einschalten des Rechners eine Info das du mit einer bestimmten Tastenkombi ins RAID-"BIOS" kommst. Da kannst du dann einstellen was du möchtest.

Und was das Registrieren angeht, das musst du ja nur einmal. Denn deine Windows Lizenz ändert sich nicht nur weil du mehrfach installierst.
Aber solltest du, wie von butcher1de vermutet die Aktivierung meinen, da passiert rein gar nichts. Ausser das du irgendwann vielleicht per Telefon aktivieren musst. Aber wie er schon sagte, warum nicht erstmal alles korrekt installieren und erst dann Aktivieren?

Hehe ich hatte das völlig übersehen das er ja nach dem Raid gefragt hatte. Ich dachte du wüsstest das und nur der Grakatreiber spinnt herum. Aber das hat ja X5.599 schon treffend geschrieben
Nachdem du im BIOS auf RAID umgestellt hast, kommt nach dem Einschalten des Rechners eine Info das du mit einer bestimmten Tastenkombi ins RAID-"BIOS" kommst. Da kannst du dann einstellen was du möchtest.
da stellst du dann dein Raid 1 ein und installiert dann ganz normal dein Windows 7. Bedenke aber das du evtl. einen Rst Treiber (Diskette, Win 7 nimmt glaub ich kein USB Stick) für die Installation brauchen könntest

War so wohl die Frage was das mit dem Grafik Treiber war und der RAID 1 und warum er nicht bootet mit dem Programm, hat sich alles gelöst jetzt läuft alles

Danke für die Rückmeldung,es freut mich das jetzt alles nach deiner Vorstellung funktioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh