Problem mit Intel X25-M - SSD hin?

Nastya

Enthusiast
Moinsen,

Komme ich also nach 4 Tagen wieder heim, nehme meinen PC in Betrieb.
Windows startet, alles läuft soweit gut - bis auf einmal das Bild einfriert, gefolgt von einem Bluescreen (STOP ...).

Nach einem Neustart wird die Intel-SSD, auf der auch Windows wohnt, im BIOS erkannt, leider weigert sich Windows aber zu starten (DISK BOOT FAILURE).

Habe die Settings im BIOS überprüft, soweit ist alles normal.

Nachdem ich mit Windows-CD gestartet habe, zeigt mir das Partitionsprogramm unbelegten Speicher auf der ehemaligen Partition an, er hat also die Partition "vergessen".

Kann es sein, dass die SSD defekt ist oder das schon erste Anzeichen eines kommenden Defektes sind? Die SSD habe ich erst seit drei Wochen.

Danke euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann es nicht eindeutig an einer fehlerhaften SSD festmachen. Können auch andere Ursachen zugrunde liegen. Am besten die SSD komplett löschen mit HDD-Erase und Windows neu installieren. Dann die nächsten Tage/Wochen beobachten...

Die Intel Toolbox bietet zudem noch die Möglichkeit zur Selbstdiagnose.

Der Code im Bluescreen wäre hilfreich gewesen... So kann man nur raten. Bluescreen bedeutet schwerer Fehler - nicht mehr und nicht weniger. Was genau der Fehler ist, steht in diesem Fehlercode.

Hm, SSD löschen?
Mir wurde ja nicht mal mehr der komplette Speicherplatz angezeigt, nur die 7 MB, die von der Partitionierung übrig waren.

Den Bluescreen hab ich leider nur für den Bruchteil einer Sekunde gesehen. Wie gesagt, ich konnte ja nicht nochmal rein und mir den Fehler aufschreiben.

Jedenfalls hab ich sie zurückgeschickt und warte auf einen Ersatz. Verdammt, jemand sollte mir mein CoD 5 Level-65-Profil ersetzen :heul:

Das sollte dir eine Lehre sein. Das nächste mal machst du sicher regelmäßige Backups.

Klingt nach Firmware beschädigt. SSD ist im flash-modus wenn die 7MB anzeigt. Vielleicht hilft erneutes flashen?

Kann es sein, dass nicht die aktuelle FW installiert war?
Habe heute meine Ersatz-SSD bekommen, Verpackdatum 23. Januar 2010; Firmware 02HA. Ist das die aktuelle FW?