Problem mit Internet Hardware !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefan2000

Neuling
Hallo ich hab da ein Problem hab den Speedport W303V und da hinter den D-Link D-624 wenn ich jetzt die rechner aus hatte über Nacht und dann morgens wieder an mache bleibt mein Internet immer alle 15 minuten hängen dann muß ich bei beiden ( Speedport und D-Link )den Strom rausziehen dann geht es wieder was kann das sein ???

MFG Stefan2000 :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja paar tests solltest du schon machen. z.b. den dlink mal ganz weglassen. wofür ist der überhaupt gut?

Naja weil der Speedport nur einen Lan anschluß hat und ich 3 Rechner dran hab darumm der D-Link .

Naja weil der Speedport nur einen Lan anschluß hat und ich 3 Rechner dran hab darumm der D-Link .

aber das sind doch beides Router, warum hast du dir nicht einfach n switch gekauft ? oO

bzw könntest du mal testen was passiert wenn du nur ein gerät ausschaltest und beim nächsten mal das andere

alternativ könntest du mal testen bis wohin du mit nem ping befehl kommst falls der fehler auftritt

..

Das liegt bestimmt daran, dass er mal seinen Anbieter gewechselt hat und daher ein Gerät übrig hatte :-)
Also ich würde bei beiden Geräten mal ein Firmware-Update machen und auch die Treiber der Netzwerkkarte aktualisieren. Keine Ahnung wie du das testest, aber mach sicherheitshalber dann mal einen Ping auf google (start ausführen "cmd" *enter* "ping www.google.de -t" *enter*), vllt. ist es ja auch ein Prob mit dem Browser.

So habe alles gemacht funktioniert trotzdem nicht weiß nicht weiter jede 10 -30 minuten eine trennung .

wie was hast du gemacht? bitte mal genau erklären!

und verwende einfach mal den speedport mit einem pc an lan.

Hallo so habe beide die neuste Firmware drauf gemacht ping test mit google auch hat alles hingehauen hab auch schon probiert bei einem mal DHCP Server aus zu machen kann ja sein das die sich kloppen wegen ip vergabe hat auch nix gebracht .
Nur mit dem Speedport haut es hin .

na dann hol dir doch einfach für 10€ einen stink normalen switch?

So kann Close hat sich erledigt hab mir nen normalen switch geholt jetz haut alles hin lag am D-Link Danke an euch für eure Antworten !!!

MFG Stefan2000 :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh