Problem mit Interrupts!!!

CHR

Neuling
Hi,

nachdem ich meinen neuen rechner (Athlon XP 2400. ASUS A7N8X) zusammengebaut habe und WINXP samt SP1 installiert habe, funktioniert meine WLAN-Karte (ELSA Airlancer MC11)nicht mehr.

Fehlermeldung laut Gerätemanager: "Unterbrechungsanforderung (IRQ 17) liegt nicht vor." Wenn ich versuche den IRQ manuell einzustellen (unter Eigenschaften-->Ressourcen) kann ich unter dem Punkt "Einstellung basiert auf:" kann nur die "Basiskonfiguration 0000" anwählen. es ändert sich also am IRQ nichts.

Habe schon verschiedene PCI-Slots ausprobiert, am eigentlichen Problem ändert sich nichts nur der IRQ ändert sich je nach PCI-Slot (z.b. auf 18 oder 19).

desweiteren habe auch schon versucht sämtliche anderen Geräte (auch onboardLan, onboard Sound, SATA, usw.) auszustellen jedoch ohne erfolg!!

weiss jemand wie ich den IRQ ändern kann??

gruß CHR

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh