problem mit ion - kein Bild über hdmi

ilovebytes

Urgestein
hi ich habe das problem das an meinem lcd tv kein bild über hdmi ankommt
ist ein toshiba lcd tv mit hdmi 1.3

das ding hat 3 hdmi eingänge egal an welchen ich den tv anschliesse beim einschalten habe ich bild während windows 7 startet auch - aber sobald auf das gui von win 7 umgeschalten wird ist das bild über hdmi weg

über vga habe ich dann bild - aber das ist ja nicht der sinn der sache und wenn ich über vga dann beim nvidia control panel nach anderen lcds bzw forciert nach lcd tvs suchen lasse findet er nichts obwohl zuvor bis zum gui bild kam über hdmi

es sind die neusten nvidia ion treiber installiert 190.xx keine ahnung was ich noch machen soll bin mit meinem latein am ende

das board ist ein ASUS AT3IONT-I mit 2 GB Ram bestückt das Hdmi Kabel ist einwandfrei denn bis zum start des windows gui hab ich ja bild

hmm - weiss echt nicht mehr weiter hoffe auf hilfe - hab mich schon so auf meinen htpc gefreut :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Thema heißt, wie schon tausend mal zuvor, EDID!!!! Bitte einlesen!

Heißt daß dein LCD (über EDID) dem PC angibt daß er die Auflösung nicht kann.

Such mal noch moninfo (alt) oder monitor asset manager -mam- (neu).

super danke - allerdings hab ich es dann doch so hinbekommen - ich musste während der tv über vga und hdmi angeschlossen war den treiber neu installieren dann hat er beide erkannt und seitdem hab ich über hdmi bild :)

jetzt muss ich nur noch das mit der bildgrösse in de griff bekommen das bild ist ein bisschen zu groß - soll wohl mit overscan oder underscan zu tun haben - hoffe das ich das noch in den griff bekomme ansonsten läuft die wiedergabe von 1080p und allen anderen formaten über xbmc wirklich perfekt :)

edit: problem gelöst fernseher hat ne einstellung true scan jetzt passt es perfekt auch der ton läuft über hdmi super :)

welche temperaturen kann eigentlich der ion chip sowie cpu und gpu ertragen ohne das es probleme gibt hab momentan noch ohne lüfter im idle 50 grad motherboard und 60 grad cpu - die 2 cores haben 65 grad bei 1080p wiedergabe steigt alles um 5-7 grad ist das noch ok ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh