Problem mit Iphone Stereo Headset und Ipod Touch 2g

flintzen_123

Enthusiast
Hallo!
Ich habe im Internet nachgelesen, dass das Standard Stereoheadset des Iphones auch am Ipod Touch funktionieren soll. Daraufhin habe ich mir dieses bestellt. Heute ist es angekommen und ich habe es direkt mal ausprobiert. Die Kopfhörer funktionieren einwandfrei, jedoch das Mikrofon nicht. Applikationen die dieses nutzen melden, dass ich ein Headset oder Mikrofon anschließen soll. Kennt jemand das Problem? - Achso: Wenn ich die Rufannahme Taste schnell hintereinander drücke, wird die Musik kurz leiser gestellt und kurz danach wieder auf die Ursprungslautstärke. Könnte es vielleicht auch an dem Iphone OS 3.0 liegen?

dieses ist es: http://store.apple.com/de/product/MA814ZM/B
Ipod Touch 2g mit OS 3.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh also bei mir geht es, hab auch den ipod und des headset

Wie kann ich den rausfinden, ob es ein Software- oder Hardwarefehler ist? Im Menü muss ich nichts umstellen, richtig?

Edit: Ich habe es nun mal an PC angeschlossen, da wird zwar eine Aufnahmegerät erkannt, aber keine Töne können aufgenommen werden. Dann scheint es wohl defekt zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh