Problem mit ISDN unter w98

Baller16

Neuling
hallo,

ich hab kein passendes forum gefunden also schreib ichs mal hier rein, wenns nicht passt, bitte verschieben.....

also folgendes, habe formatiert, w98 (nicht se) installiert und dann die externe isdn (karte?) von siemens per usb angeschlossen, dann den treiber installiert und anschließend neugestartet....danach dann t-online software 5.0 installiert und die daten eingegeben. dann bei der einwahl kommt der fehler R91, aber tcp/ip protokoll usw. ist alles installiert. ansonsten sagt es mir noch dass kein TAPI oder RAS installiert ist...aber es ist wirklich alles installiert und bei der windowsinstallation hat auch alles einwandfrei geklappt. mit w98 und tonline 5.0 lief es übrigens vor der neuinstallation einwandfrei....BITTE HILFE!!! danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der verbindungstest schlägt auch fehl, (bei isdn channel 0 und 1) aber wenn ich dieses dynamicisdn oder so ähnlich von der telekom installiere klappt der verbindungstest, dann bei der einwahl jedoch erhalte ich den fehler r95. die telekomleute sagen alle dass ich im netzwerk --> eigenschaften dass tcp/ip protokoll löschen und dann wieder installieren soll, doch wenn ich löschen will hängt sich der rechner auf....bin mit meinem latein am ende..

der rechner hängt sich net auf der braucht nur sehr lange dafür

Drück mal löschen und dann geh in die küche und back dir nen kecks wenn der fertig is isses auch gelöscht:fresse:

was haste den für ein sys

wäre mal sehr interessant zu wissen was du für ein board hast, denn 98 macht mit einigen was USB angeht ganz arge zicken.

so, hab folgendes gemacht: nachdem ich auf löschen gedrückt habe, hab ich das usb kabel hinten gezogen und siehe da, es geht....;)
danke für eure hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh