Problem mit K7S5A

drpaddo

Enthusiast
Hi,

hab das K7S5A V3.1^von ECS glaub ich nur finde ich kein neues Bios bzw. weiß nicht welches das aktuellste ist.
Vielleicht hat es hier noch jemand und kann mir weiterhelfen?

Was für eine CPU ist eigentlich max. möglich?

Thx und Bye

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Google mal nach dem Cheepo Bios, das ist imom das beste und nimm das mit AGP Fastwrites.
Also als CPU kannst du max. einen 2600+ verbauen.

ja aber nur wenn er 133 FSB hat! ich dachte das board könnte nur bis 2400 - grübel??

Original geschrieben von coppercore
ja aber nur wenn er 133 FSB hat! ich dachte das board könnte nur bis 2400 - grübel??

bis XP2400+ ist es offiziell freigegeben, ein Barton funzt auf keinen Fall

kann nur sagen das Cheep Bios ist der letzte Mist.
hatte beide mal ausprobiert, mit und ohne Fastwrites, hatte es noch nicht mal geschaft XP ohne 100tausend Fehlermeldungen installiert zu kriegen.

hier findest du dein aktuelles Bios, mußt nur drauf achten was für ein PCB (Rev.) dein Board hat

http://www.ecs.com.tw/download/dw_list.asp?submenu_id=26&function_id=4

Zuletzt bearbeitet:
thx mal

ist das cheep bios dieses hack-bios mit dem man übertakten kann?

@ugmspezi
auf der seite war ich schon nur weiß ich ned welches ich nehmen soll.
das oberste ist wahrscheinlich das neueste nur gibt es da 2 wenn man auf release klickt

Zuletzt bearbeitet:
@ ugmspezi:

Doch, ein Barton funktioniert! Ich habe einen 2500+ verbaut, der allerdings nur als 1700+ läuft wegen des fehlenden FSB166-Support. Das ist aber nur eine Notlösung, weil mein NF7-S zur Reparatur ist :heul:

hab das cheepo bios drauf, bei mir funzt soweit alles recht gut, naja, was will man auch von dem scheissboard erwarten? :d

und ja, mit dem kann man übertakten :)
aber mir zieht ab 143MHz FSB das (nochmal) scheissboard nen strich durch die rechnung... bäää.... :(

wollt eigentlich nicht übertakten nur die neuste orginal bios version und nen 2400+ oder nen 2500+ draufmachen

Also ein Freund von mir hat sich das Bios draufgemacht und es gibt absolut keine Probs. Laut Bios kannste dann bis zum FSB 166 gehen...ob der Chipsatz das mitmacht ist was anderes.

ich würde einen 2400+ an deiner stelle holen, weil den rest bremst das board aus, der 2500+ würde nicht gehen da es ein glücksspiel ist ob es geht oder nicht.
wenn du geschwindigkeit willst brauchst du ein besseres board.
der prozessor bringt bei dem board nicht viel.
es ist als einsteiger board gedacht für leute die nur schreiben und internet nutzen.

mfg
werner

Original geschrieben von Kudie
meins ging mit meinem 1600+ bis 147:d

Duuuuu Schweiiiiiiin *gg*
hab ja "bloß" nen 1333er Thunderbird... ...welchen ich damals "leider" anstatt einem 1200er Duron zugeschickt bekam...
muahahahahaha :d

was könnt ihr denn für einbilliges board empf.?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh