Problem mit K8V SE DELUXE

spike78

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.08.2004
Beiträge
4
Hi,

ich habe mir ein K8V SE DELUXE mit einem AMD 64 3200 sowie eine 160 gb Samsung Spinnpoint Sp..zugelegt. Soweit läuft auch alles ganz gut.

Nur hängt der Rechner sich manchmal auf, so das die Taskleiste sowie der Taskmanager unten nicht mehr reagieren. Bisher ist mir das im Internet aufgefallen, wenn ich dort mehrere Sachen gleichzeit mache. z.b downloads , öffnen von Seiten usw... Allerdings habe ich bis auf das Internet noch nicht viel gemacht.

Ich habe noch einen alten Speicherriegel PC2700 (256 MB) drin. (Neuer kommt nächsten Monat). Kann es evtl. am Speicher liegen, das sich der Rechner aufhängt? Sonst geht ja alles, hängt sich ab und an aber auf.

Danke und Gruß

Michael
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo spike78,

ich ebenfalls das K8V SE Deluxe mit einem AMD 64 3400+ sowie zwei Samsung 160GB Platten. Ich habe das gleiche Problem. Er hängt sich von Zeit zu Zeit auf, meistens wenn ich eine Internetverbindung habe. Alle Treiber sind aktuell.
Als Speicherriegel stecken bei mir zwei MDT512 PC3200 drin.

Schreib mal ob du mittlerweile eine Lösung gefunden hast.

Gruß, Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bisher leider noch nicht. Bei mir ist das genauso wenn ich im Internet bin. Ich benutze die T-online Software. hast du mittlerweile eine Lösung finden können ?

cu
 
Will ja jetzt nicht auf T-Online rumhacken, aber deren Software is wirklich berüchtigt. Wenn Du sie nicht zwingend brauchst, deinstallieren oder besser - wenn möglich - nutze einen Systemwiederherstellungspunkt. Dann das übliche: Nach Spyware, Trojaner, Malware aller Art eben scannen. Liegt vllt. übertakten vor? Gibt es keine Konflikte bei Netzwerkkarte (DSL)/ISDN-Adapter/Modem?
 
Hi,

das hat nichts mit der T-Online-Software zu tun. Ich benutze sie nämlich gar nicht. Trotzdem stürzt der Rechner oft ab, wenn ich im Netz bin. Zur Zeit tippe ich auf das Board. Machmal denke ich es könnte auch die Mondphase sein, denn vorgestern ist er trotz starker Nutzung nicht einmal abgestürzt und gestern dann gleich wieder dreimal. Speicherfehler schließe ich ebenfalls aus, da sie schon getestet wurden.

Gruß, Michael
 
Aktuelles BIOS ist ebenfalls geflasht. Die BIOS-Einstellungen sind default. Ich weiß nicht wo ich noch suchen soll.

Michael
 
naja, 256mb sind echt reudich für nen athlon64... und du hast dann ebstimmt auch gleich mehrere internetexplorer usw. offen, gelle?

naja, mich wunderts nich das dein system permanent am freezen is mit so wenig langsamen ram (und so nebenbei frisst alleine deine teledumm software schon massich speicher)

nur mal so als beispiel:

wenn ich NICHTS mache und mein system nur idled werden von winxp schon über 250mb speicher belegt ;)

dann stell dir mal vor was dein system mit deinem pillepalle ram noch zur verfügung hat wenn noch massich von teledumm software und internet explorer und was weiss ich fürnem krempel gezogen werden.

ich glaub mit den 256mb kannste keinen blumentopf gewinnen :ulol:

wenn ud dir schon so ein sys leisten konntest wieso eierts du noch mit so wenig ram rum?
 
und so ganz nebenbei tippe ich mal darauf das du nicht nur am RAM sondern auch am netzteil gespart hast, oder?

was hastn drinne? irgend so einen no-name plunder oder quali?

auch ne sehr beliebte fehlerquelle ;)
 
@analogmaster

Nun ja, mein System hat 2 mal 512MB Ram. Am zu geringen Speicher liegt es definitiv nicht. Es reicht auch schon wenn ein Fenster von Firefox offen ist. Spielt übrigens keine Rolle ob IE oder Firefox. Passiert bei beiden. Apropos Netzteil, es ist ein Be Quiet Blackline 450 Watt. Sollte also auch genügend Power liefern.

Michael
 
@Spike78

Hallo,

ich habe auf Anfrage bei Asus die folgende Antwort erhalten. Zumindest bis jetzt keinen Absturz. Probier einfach mal die Einstellungen.

>Unter den Eigenschaften des LAN Adapters (z.B. Geräte-Manager) sollten sie >testweise alle Energieoptionen ausschalten (Haken entfernen).
>Hier auch unter den erweiterten Einstellungen -> Wake Up Capabilities -> ausschalten >// -> Media Type auf Full Duplex (100MB bzw. 1000MB) setzen.
>Testen sie ggf. einen anderen Router gegen.

Gruß, Michael
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh