Problem mit Komponenten aus 2 PCs!

Thefloater

Enthusiast
Nachdem ich mir nun meine PC aufgerüstet hab, hab ich mir gedacht baue ich meine alten Komponenten bei meinem Bruder ein, da diese flotter sind als seine!

Hab ihm Eingebaut:

Athlon XP 2000+ Palomino
MSI K7T266 Pro 2
Powercolour 9600 Pro
512 MB Infineon 333
LC Power

von ihm sind drin:

Lite On CDBrenner
Teak DVD-ROM
2 Platten (60 GB/80GB)
USB 2.0 PCI-Karte (Via-Chipsatz)
Realtek 100Mbit LAN PCI-Karte
und 2 256 DDR 266 Module von 2 unterschiedlichen Firmen von denen ich noch nie gehört hab und ich auch bis jetzt noch nicht irgendwo gefunden hab!

Als die Teile Seperat mit ihren ursprünglichen Teilen liefen, waren beide Systeme sehr stabil!

Jetzt zusammen gewürfelt, läuft XP SP2 extrem insstabil und der PC stürzt ab,
Internet Verbindung bricht ab und an ab ( über Ethernet ), und manchmal wird der Moni plötzlich schwarz und der PC bootet neu!
Hatte nur neben XP SP2 Graka Treiber installiert, Soundtreiber von der Mainboard CD und WOW!

Hab die Speicherriegel im Verdacht, dass die net zusammen richtig funzen wollen.
Passt die Symtomatik auf nicht sauber zusammen arbeitene Speicherriegel,
oder könnte es was anderes sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 512 Infineon mit dem K7T266 Pro 2
Und die 256er Riegel mit dem alten Elitegroup mit SIS Chipsatz von meinem Bro!
Da haben die nie Probs gemacht!

Danke für die schnellen antworten!

Werd es aus probieren und ich hoffe dann funzt die Sache, mein Bruder ist schon etwas ungehalten das "sein" PC net funzt!!!!:motz:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hät ich das besser formulieren können!

Aber jetzt keinen streit, bitte!

Reicht schon das mein Bruder sauer auf mich ist, da er denk ich habs verhunzt und er ist drauf und dran seine altes Sys wieder so zusammen zu bauen wie es war!

jo ram konfiguration und zu schwaches netzteil sind ja eigentlich die häufigsten fehlerquellen

So scheinen die Rams gewesen zu sein!
Bis jetzt lief der PC absolut stabil!

Am besten immer nur RAM-Kits kaufen, also wo 2x RAMS vom selben Hersteller, denselben Chips und meist noch aus der selben Produktionswoche zusammen sind

So der PC lief jetzt mehrere Tage stabil und damit hat sich das erledigt!

@Daxerox

Klar würd ich auch nur noch Kits holen, aber irgendwann will man ja mal mehr RAM nachrüsten!

In diesem Fall ging es ja nur darum möglichst viel von den beiden PCs zusammen zu Würfeln, 1Gig RAM wär auch cooler gewesen als nur 512MB!
Aber es hat nicht sollen sein!

Hast du bios vor dem zusammenbau resettet? Vielleicht waren noch falsche ramtimings geladen.

Unterschiedlichen Ram zusammenzustecken ist eh immer ein lotteriespiel, aber vielleicht bekommste das ja noch zum laufen,wenn du die timinges etwas runtersetzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh