Problem mit kreislauf ( wasser ^^)

KarambaKevin

Neuling
mein agb hängt gerade an höchster stelle. aber nicht viel höher als der cpu.

rechts neben dem mainboard.

kreislauf:

pumpe - radi-graka-cpu-agb-pumpe.

der einlass in den agb is ganz oben und der auslass ganz unten. wie auf manchen bildern hier im forum sollte das auch so gehen.

bin grad beim befüllen und wenn ich die pumpe ausschalte dann steigt das wasser im agb. mach ich sie an pumpt sie und es sinkt. kann ich das ruhig bis oben voll machen ?

is das schlecht das es sprudelt?

EDIT: ab und zu hört sie kurz auf zu pumpen und macht dann weiter. das is eher schlecht.

der ek agb steht also aufm kopf.

EDIT : Ich depp, sry , wenn man schnell den rechner ready machen will vergisst man das irgend wo ne öffnung sein muss das die luft raus kann!!! ::d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist normal. Du füllst solange ein bis das Wasser im AGB voll ist, dann machste Pumpe an und wartest bis der AGB leer ist, dann nachfüllen, solange bis iwann fast keine Luft mehr im Sys ist und der AGB den gleichen Wasserstand beibehält.

Gegen das Sprudeln helfen Schwäme oder AGBs mit "Sprudelunterdrückung".

Erläutere bitte das Problem mit dem steigenden Wasser mal richtig. Zieht die Pumpe nicht richtig?

sobald der wasserstand gleich bleibt dann punpt die pumpe ( as xt) nicht mehr .

sind 2 winkel an der pumpe.

EDIT: klick

EDIT : jetz pumpt sie richtig allerdings kommt da sooooooo viel luft raus. is das normal? in meinem alten case bzw kreislauf war die komplette luft nach 2 minuten komplett raus ohne das ich was gemacht hab.

oder sind das die luftblasen die wieder in den kreislauf gehn wenn die von oben kommen. also das wasser kommt von oben in den agb. das wasser platscht auf und es sprudelt. die dadurch enstehenden luftblasen gehn glaub ich wieder in den kreislauf? ja oder geht das nicht?

Zuletzt bearbeitet:
gehen tut das schon, bis wohin haste denn wasser im agb?

eig müsste die luft nach ner gewissen zeit rausgehen, bei mir kommt am anfang auch immer mega viel luft raus, nach n paar stunden legt sich das.

soweit läufts eigentlich gant gut. agb is jetz bis oben voll.

was ich aber komisch finde. vorhin hat die pumpe kurze aussetzer gemacht. als wär luft drin und alles steht. dann gehtse wieder an und weiter gehts.

läuft jetz seit 2 std. ohne aussetzer. agb sitzt gleich auf mit cpu, anschluss etwa 1 -2 cm höher.

schlauch ist 13/10 und anschlüsse auch. luft kommt im mom keine mehr nach.

allerdings hab ich ein anderes problem.^^ meine festplatte wird in der ich bin leise box, die aufm dvd laufwerk steht bzw geklebt ist 42-45grad warm. das gefällt mir nicht so.

das : aktiv lüfter für 5,25 schacht

und das dazu : passiv kühler bzw halterung für 5,25 schacht

ne lösung ? den lüfter dann über die platte blasen nach unten. geht ja relativ einfach im SS 07

Zuletzt bearbeitet:
also bei 42-45°C fühlen sich deine platten pudelwohl (liegt im optimalen temperaturbereich), da muss man nix dran machen.

Deine AS XT hat einen Entlüftungsmodus, was sehr nützlich ist. Das Aussetzten am Anfang war wahrscheinlich die Frequenzautomatik. Die Pumpe sucht sich die Höchstfrequenz und startet dann neu.

also wenn ich den rechner neustarte dann geht die pumpe an , pumpt kurz , dann gehtse kurz aus so für 7 sekunden und dann wieder an und pumpt jetz durch.

ich weis das 41 grad optimal sein sollen für festplatten aber ich hab hier bissel mehr als zimmertemperatur würd ich sagen. wenn ich auf lan gehe dann is das ganz schnell anders.

naja ok wenn das für die platten optimal ist kann ich damit leben^^ sobald ich mal wieder lust habe kommt vielleicht was rein.

Stell eine feste Frequenz ein, und speicher alles in der Pumpe. Dann muss die Pumpe nicht jedesmal beim Neustart die Höchstfrequenz bestimmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh