Problem mit LAN unter WinXP Pro SP1

TheOperator

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2003
Beiträge
268
Ort
LE-City
Hallo,

also ich hab 2 Rechner mit WinXP Pro und SP1. Habe diese mit einem Crossover-Kabel miteinander verbunden und sie funktionierten auch schon. Jetzt allerdings erscheint immer, wenn ich von meinem normalen Rechner auf den Laptop zufreifen will die Abbildung aus dem Anhang. Die Netzwerkverbindung allerdings steht, Pings können geschickt und empfangen werden und ich kann auch den Laptop im Netzwerkmenü sehen, nur leider nicht auf ihn zugreifen.
Hat jemand einen Rat, was ich tun kann?
 

Anhänge

  • Netzwerzugriff.jpg
    Netzwerzugriff.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 63
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du die windows firewall auf beiden pc's deaktiviert?
datei- und druckerfreigabe an?
geb mal zum testen auf beiden pc's was frei
 
Also die windowseigene Firewall ist auf beiden Systemen deaktiviert und die Datei- und Druckerfreigabe auch an. Freigegeben habe ich auf beiden Systemen selbstverständlich auch was, aber es geht echt überhaupt nicht :-(
 
Nein, das Gastkonto ist nicht aktiv. Aber ich hab jetzt den Lappi einfach formatiert und jetzt funzt alles.
Trotzdem danke noch mal....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh