Problem mit Laptopbuchse

DarthusVaderus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2011
Beiträge
6
Hallo ihr!
Ich habe ein kleines Problem mit meinem laptop. Und zwar habe ich gestern an diesen gestern PC-Boxen angeschlossen, um etwas lauter Musik hören zu können. Nachdem ich das Kabel wieder rausgezogen habe, leuchtet die Lautsprecherbuchse am Laptop rot und die normalen Laptop Lautsprecher laufen nichtmehr.
Wenn ich wieder andere Lautsprecher oder Kopfhörer anschließe, kann ich halt nurnoch dadurch etwas hören. In den Soundeinstellungen steht aber auch überall, dass nur die "Speaker" aktiviert sind, aber anscheinend denkt mein laptop trotzdem, dass da noch was angeschlossen ist.
Ich hab schonmal gegooglet und gelesen, dass ein mehrfaches ein und ausstöpseln von zB. Kopfhörern das Problem beseitigen, hat mir aber noch nicht geholfen. Hat jemand einen Rat dazu?

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass ist dieser Medion Akoya den es vor kurzem bei Aldi gab oder noch gibt, weiß ich grade nicht.
 
Hast du schonmal die Treiber neuinstalliert?
Besteht das Problem auch im abgesicherten Modus?
 
Normalerweise erkennt dein Laptop automatisch, ob Boxen über den Klinkenstecker angeschlossen sind. Also ist die Idee mit dem wiederholten ein-und ausstöpseln des Steckers nicht so schlecht.
 
Also Neuinstallation der Treiber konnte das Problem auch nicht beheben.

Normalerweise erkennt dein Laptop automatisch, ob Boxen über den Klinkenstecker angeschlossen sind. Also ist die Idee mit dem wiederholten ein-und ausstöpseln des Steckers nicht so schlecht.

Eben, aber anscheinend geht der laptop immernoch davon aus, dass Boxen angeschlossen sind.
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Dort sind immernoch die normalen laptop Lautsprecher ausgewählt. Der laptop sagt mir quasi, das der Sound ganz normal übern laptop läuft, aber es läuft nur über die angeschlossenen Boxen.
 
Das hatte ich mehrmals mit den originalen Treibern von Medion,jetzt hab ich den neusten von Realtek drauf seitdem geht es.

Der... HD Audio Background Process...sollte auch laufen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch den aktuellen von Realtek drauf, bringt nix.
Und was ist der HD Audio Background Process?
 
Wenn Du den nicht deaktiviert hast dann läuft der.In der MSconfig unter System Start kann man gucken ob der aktiviert ist.

mfg
 
Okay hab nachgeguckt der läuft auch.
Kann es vielleicht einfach sein, dass ich in der Buchse selbst irgendwas beim Einstecken des Klinkensteckers beschädigt habe? Langsam nervt das schon, nurnoch mit externen Boxen Sound zu haben..
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Hallo ihr!
Ich habe ein kleines Problem mit meinem laptop. Und zwar habe ich gestern an diesen gestern PC-Boxen angeschlossen, um etwas lauter Musik hören zu können. Nachdem ich das Kabel wieder rausgezogen habe, leuchtet die Lautsprecherbuchse am Laptop rot und die normalen Laptop Lautsprecher laufen nichtmehr.
Wenn ich wieder andere Lautsprecher oder Kopfhörer anschließe, kann ich halt nurnoch dadurch etwas hören. In den Soundeinstellungen steht aber auch überall, dass nur die "Speaker" aktiviert sind, aber anscheinend denkt mein laptop trotzdem, dass da noch was angeschlossen ist.
Ich hab schonmal gegooglet und gelesen, dass ein mehrfaches ein und ausstöpseln von zB. Kopfhörern das Problem beseitigen, hat mir aber noch nicht geholfen. Hat jemand einen Rat dazu?

MfG

Wie meinst du das mit rot leuchten? Hängst du evtl. an nem kombinierten Klinke-S/PDIF Ausgang?
Wenn ja würde ich wie meine Vorredner schon gesagt haben, unter den Wiedergabegeräten mal nachsehen was als Standard definiert ist.
Ich würde darauf tippen das dein Läppi wenn ein Klinkenstecker eingesteckt ist, ein analoges Signal schickt, und nach dem Ausstöpseln denkt das er nur noch Digital laufen soll (das würde das rote Leuchten erklären).

Definier mal Lautsprecher als Standard bzw. deaktiviere bei der Wiedergabe den S/PDIF.

Vielleicht hilft das ja.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh