Problem mit Leistung gainward bliss 7800 gs+

maschine06

Neuling
Hi,
ich hab mir auch vor kurzem eine Gainward Bliss 7800 gs+ 512 Mb geholt.
Habe vorher ne ati karte gehabt und auch mit drive cleaner die treiber entfernt aber nun zum Problem ich erreiche bei 3dmark 03 nur 8400 punkte zum beispiel, bei den anderen 05 u 06 fällts auch weit unter den erwartungen aus.
Ich hab nen 400 watt netzteil mit 20A auf der 12 v schiene. hab auch schon in aderen froums rumgeschaut aber die wussten auch nix.
Habe glaubig 10 verschiedene treiber probiert aber keine verbesserung. windows hab ich neu gemacht, aber geht auch nich besser.
Hab auch schon mit rivatuner im benchmark die taktraten in log file schreiben lassen ,also kanns auch nich an dem netzteil liegen, da diese so bleiben wie sie sollen, sonst würde die ja runtergereglt werden wenn nich genug leistung da wäre oder?Ich weiß ja nich wie temperaturen unter volllast sein müssen aber 55 grad und idle 42 grad,
weiß ja nich ob das so normal ist . is mir fast ein bischen wenig unter volllast.
habe die karte jetzt in nem schlechterem rechner eingebaut, da läuft sie besser, da schafft sie 13500 punkte im 3dmark 03, aber müsste nochmehr sein aber liegt am langsamen cpu in dem anderem rechner, is nur nen 2600+ .

Meine system (vielleicht brauchts jemand) :

Msi k8n neo2 platinum
amd athlon 64 x2 3800+ @ 2,7 ghz ( aber auch schon normal getestet)
1 gb ddr 500
enermax liberty 400 watt
2 festplatten (Maxtor 250 gb, samsung 400 gb)
win xp prof. SP2

Hoffe mir kann hier jemand helfen, hab langsam kein bock mehr, grafikkarte für 300€ gekauft und geht wie eine für 100€.

danke schonmal für tipps

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh