Problem mit Lenkrad

NemesisXKL

Neuling
Ich hab n ASbach uhraltes PC Vibration Steering wheel von Digits. Jetzt kommt mein Prob : das ding brauch nen Gameport, den ich leider nich habe. Ich hab aber nen Adapter damit kann ich mit gameport auf usb gehen. aber wenn ich das mache dann erkennt der das lenkrad nich und ich weiß nich was ich machen soll :,( vll kann mir einer von euch Helfen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt so, als ob du einen USB-Treiber des Herstellers des Lenkrades für dein Betriebssystem brauchst.

Es gibt da unterschiedliche Adapter. Es kann gut sein, dass das Lenkrad auch mit Adapter nicht funktioniert :/

@Bookster : Genau das ist es, aber ich hab schon geguckt und nichts gefunden.

@falconch : Ich hoffe nicht :d

//edit: Also wenn ich das teil mit dem adapter anschließe erkennt der nur ein Unbekanntes gerät... aber er erkennt es zumindestens :d. Vll hilft mir wirklich nen usb treiber, aber woher :(

Zuletzt bearbeitet:
Möglich, dass Du einen passiven Adapter hast, und für Dein Lenkrad ein aktiver benötigt wird...??

Was Treiber betrifft:
1. Auf der Homepage des Lenkrad-Herstellers einen aktuellen Treiber für Lenkrad suchen.
2. Auf der Homepage des Mainboard-Herstellers einen aktuellen Treiber für USB suchen.

Es gäbe dann noch die Möglichkeit eine Sound- oder Gamekarte einzubauen. Dann hättest Du einen Gameport...

Zuletzt bearbeitet:
ich kenn mich zwar mit solchen Adaptern ned aus, aber braucht der adapter nen treiber?
falls ja, hast du den drauf bzw schon mal nach nem aktuellen geschaut?
wenn nicht, dann hab ich umsonst getippt :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da auch kein Fachmann. Ich sage nur, dass Du vielleicht einen aktiven Adapter brauchst...

Ich hoffe es schreibt noch ein Kenner was dazu...!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh