Problem mit LG 1915S, Monitor geht nicht mehr an!

Thee Zapper

Enthusiast
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem 19 " LG Monitor, das Problem ist folgendes:
Wenn ich den Monitor anschalte leuchtet die Power-Leuchte, der TFT ist an, zeigt allerdings kein Bild. Auch ins Menu komme ich nicht, er zeigt wirklich NICHTS! an, gestern lief er noch. Auch eine Trennung vom Stromnetz und überprüfen aller Kabel brachte keine Veränderung. Wenn ich dann versuche den TFT auszuschalten, muss ich ca 2-3 sec drücken, sonst ging das immer auf der Stelle.
Ist jemandem eine Lösung dieses Problems bekannt? Irgendwelche Ideen?
zapper

Edit:
nun war der TFT kurz an und hat ein Bild ähnlich dem einer Wärmebildkamera angezeigt, nach Aus und wieder Einschalten dann wieder kein Bild.
Ist der nun kaputt (ist schon relativ alt)?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun ist er doch angesprungen nachdem ich auf Lightview Tag Text umgestellt habe als er dieses Wärmekameraartige Bild angezeigt hat.
Ein neuer kommt bald, nur noch hab ich mich da nicht entschieden welcher 24/26 Zoll es wird.

kommt darauf an, was für Anwendungen nutzen willst?
Viele meinen ein 26 Zoll sei besser bei überwiegender Nutzung von Office Anwendungen und Bildbearbeitung ansonsten reicht ein 24 Zoll eigentlich aus

Der Monitor soll mit einem Sitzabstand von 1-2m an die Wand gehängt werden, außerdem soll viel Office damit betrieben werden ;)
Ich bin da noch am überlegen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh