Problem mit LiteOn 48x Brenner

InfernoGT

Enthusiast
Hi!

Also hab seit neusetm ein Problem mit meinem Brenner..

Sobald ich eine CD brennen will ( egal welches Programm) füllt er den Puffer und zieht ihn sofort wieder leer bis auf 0..Der Brenner hat ja Burn Proof, stoppt, wartet bis der Puffer wieder voll ist und dann wiederholt sich das Spiel..So brenn ich eine CD in 8min..
Ausserdem greift er ununterbrochen auf die Festplatte zu und die CPU Auslastung liegt während des ganzen Brennvorgangs bei 100% :fresse:

Es nervt :|

Neuste Firmware iss drauf, die genaue anordnung der Platten ect ob Slave oder so liefer ich nach..

WinXP Sp1
1800+
512 MB Ram

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI

also ich hab ja den kleinen Bruder von...(32x).

seit kurzem macht er mir mit Memorex rohlingen schwierigkeiten...(kann max mit 16x brennen). sonst kommen ähliche sympthome wie bei dir.

Naja könnte es sein, dass du beim brenner kein uDMA aktiviert hast? (weil das senkt die cpu auslastung und auch der hd zugriff wird "gebremst").

Hast du selber die neue firmware drauf gehaun?
da meiner erst seit dem flashen probs macht...(naja die Memorex rohlinge haben mir ja schon nen Rico brenner versaut :fresse:

So..

Ich hab mich eben nochmal drangesetzt :)

Neuste Firmware HATTE ich drauf..Hab zurückgeflasht auf die 05er und siehe da..Er schnurrt wieder :d

Problem gelost ;) Endlich wird meine Platte wieder etwas schlanker :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh