Problem mit Logitech G9 // Hardcover

fast forward

Enthusiast
Hallo,

ich habe seit ca. einem halben Jahr die G9 bin eigentlich super zufrieden, jedoch wenn ich z.B Call of Duty 4 spiele und in heißen gefechten verwickelt bin, fässt man die Maus ja schon mal etwas "grob" an und somit drücke ich die Maus auch "fester" ^^

Jedenfalls spiele ich mit dem Rauen-Hardcover, dass kleinere der beiden mitgelieferten Cover. Wenn ich nun leicht unter die beiden Maustasten drücke, (aufs Cover) wird automatisch die vordere Taste betätigt. Was ich als sehr misslich empfinde, da ich dort z.B eine Granate (COD4) werfe oder im Browser eine Seite vor "gehe".

Ich habe den Logitech Service angeschrieben, ich bekomme umsonst ein neues Mauscover, jedoch denke ich, dass es damit nicht getan ist. Hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag? Wie kann ich die Stabilität des Mauscovers erhöhen?

Logitechs Support schrieb übrigens
Sehr geehrter Herr ABC DEFG,

vielen Dank, dass Sie mit unserem Supportteam Kontakt aufgenommen haben.

Wie ich Ihrer E-Mail entnehme, werden ungewollt die Seitentaste der G9 Maus betätigt, wenn Sie die rauhe Oberschale der Maus nutzen und die Maus nur zu bewegen.

Ich bedaure, dass Ihr Logitechprodukt Grund zur Beanstandung ist.

Ich werde Ihren Fall an unser Ersatzteillager weiter leiten. Wir werden Ihnen eine neue Oberschale per Post kostenfrei zukommen lassen. Testen Sie hiermit dann bitte Ihre Maus. Wenn der Fehler weiterhin auftauchen sollte, wenden Sie sich zwecks Reklamation der gesamten Maus direkt an Ihren Händler.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich nun leicht unter die beiden Maustasten drücke, (aufs Cover) wird automatisch die vordere Taste betätigt.
Habe die Maus hier vor mir liegen, aber ich kann deinem Satz überhaupt nicht folgen...

Wo soll man "unter" die Tasten drücken?
Habe nur links, rechts und an der Vorderseite unten das Hardcover, das die Tasten umrahmt.
Wo soll ich da jetzt raufdrücken?

Er meint die Daumenauflagefläche unterhalb der beiden Daumentasten.

Habs auch gerade probiert, stimmt wirklich. Allerdings pack ich meine Maus niemals so fest an :eek:.

jo ihr habt recht, da bist du aber SEHR verkrampft...

chill mal beim spielen. trifft man eh besser. und erschreck dich nicht immer so doll... :d

probier vielleicht mal eine etwas andere handhaltung, die finger von oben kommen lassen und nicht flach von hinten, wenn du verstehst, was ich meine.
bei mir ist dann der daumen etwas weiter vorne.

das hängt wohl auch stark mit der handgrösse zusammen, wie man die anfässt

Wenn ich nun leicht unter die beiden Maustasten drücke, (aufs Cover) wird automatisch die vordere Taste betätigt.

Teufel nochmal wenn das bei dir leicht ist was ist dann fest ? Schraubstock anstelle einer Hand wie.

Ja aber zum Thema . Vielleicht einfach an der Seite der Tasten (direkt an der Maus nicht in der Schale) kleine Gummipuffer einkleben.

Ich habe bei meiner welche reingeklebt weil die blöde Schale immer am knarren war wenn ich erst oben und dann seitlich gedrückt habe. Ist mir tierisch auf den Sack gegangen. Die gab es mal im Baumarkt fühlen sich an wie Flies sind selbstklebend 1*1 cm und ca 1mm dünn. Wenn ich jetzt auf den Namen kommen würde wäre es einfacher.

@ProCell: Ich glaube du meinst die Filzstopper die man unter Tischfüße etc klebt um z.B das Parkett nicht zu zerkratzen.

Mir ist das noch nicht aufgefallen da ich mit der anderen Schale spiele aber werde es zuhause mal testen!

Danke für die Antworten. :)

Ich finde nicht, dass ich zu doll drücke, die Schale wirkt einfach instabil. Bei der größeren Unrauen tritt es ja nicht auf.
Es ist ja auch nicht immer, dass das Problem auftritt, aber wenn man die Maus mal kurz anhebt, zack gedrückt. Ich schaue mal, wie es mit der neuen Schale ist, da mir das Problem am Anfang nie auffiel.

PS: Vielleicht habt ihr auch einfach keine Kraft in der Hand :-P, aber bei mir geht es sehr leicht.

falls du die andere gummierte schale nicht benutzt melde dich mal bei mir :)