Problem mit Logitech Gaming Software (Maus)

Nightspider

Enthusiast
Seit mir gestern der Windows Explorer wegen voller SSD abgeschmiert ist habe ich folgende Probleme mit meiner Maus Logitech G602, nachdem alle Profile verschwunden sind:

1. Die Profile werden nicht übernommen. Wenn ich also zB. eine Taste drücke auf der ein Makro oder nur eine einfache Taste liegt, dann passiert nichts bzw. nur das was Standardmäßig vom Hersteller eingestellt ist.

2. Das Standard-Profil lässt sich nicht löschen. Nachdem ich ein Backup von zumindest einem Profil laden konnte, habe ich zwei Standard-Profile wobei sich das 1., welches scheinbar direkt nach der Installation drauf ist, nicht löschen lässt sondern nur die zusätzlich angelegten.

3. Ich suche einen Weg die Lautstärke per Daumentaste 5 und 6 zu regeln, wenn ich diese gedrückt halte. Ich habe das damals schon mal hinbekommen aber die Software ist so dumm programmiert und erlaubt keine Wiederholung des Tastendruckes bei Gedrückthalten der Taste. Daher müsste ich die Taste ganz oft hintereinander drücken um die gewünschte Lautstärke zu erreichen. Wisst ihr noch mit welchem Trick man da die Tastenwiederholung erreichen konnte?

4. Schon vor dem Software-Crash, also noch die Profile funktionierten, funktionierte nicht immer jede Belegung. Zb. habe ich auf das Mausrad die F5 Taste gelegt zum Refreshen der Website. Das funktionierte aber nur selten im Browser. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Ich habe Win7 64Bit und die 64 Bit Software von Logitech geladen. Auch nach der Neuinstallation treten die Probleme auf.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jmd. helfen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem 1 konnte ich dank einem User bereits lösen.

Also zu 3., du kannst doch Tastenbefehle abspeichern.
Beim Windows MP sind es für die Lautstärke F8 & F9, und es funktioniert auch bei gedrückter Taste.
Die Verzögerung kannste dann unten einstellen.

Meinst du das so?

Zuletzt bearbeitet:
Awww... G602... also Wireless.

Ich habs ehrlich gesagt aufgegeben - das Witzige: Ohne Treiber funzt es das die Tasten durchweg gedrückt bleiben.

Ich hatte das Problem allerdings nicht mit Laut/Leiser sondern mit meiner Push to Talk Taste...

Atm bin ich auch wieder am Verzweifeln weil irgendwie überhaupt nix, und wenn es nur ne Programmierte "Shift" Taste ist, funktioniert... ich kann Settings zwar Speichern, aber die Maus macht dann einfach... nix...

Ich guck mal ob ich was rauskriege Nightspider - ich hab meine M500 und G602 an die Wand genagelt (Verschenkt) und meine alte G400S wieder ausgegraben... (trotzdem funzt nix :wall: )

lg

Marti

LOL, jetzt ist einfach ohne Grund mal wieder ein Profil von selbst verschwunden in der scheiß Logitech Software. Das doppelte Profil (welches nicht da sein sollte) ist jetzt auch weg.

Also zu 3., du kannst doch Tastenbefehle abspeichern.
Beim Windows MP sind es für die Lautstärke F8 & F9, und es funktioniert auch bei gedrückter Taste.
Die Verzögerung kannste dann unten einstellen.

Meinst du das so?

Nein da ich die Lautstärke ja global für alle Programme ändern will und manche Programme ja die F-Tasten für anderen Funktionen nutzen.

Ich hab seit einer Windows-Neuinstallation das Problem 1), der Nutzer sagt nr leider nicht wie er es gelöst hat...

Also, egal, was ich in der Gaming Software einstelle es wird nicht übernommen. Es funktionieren nur die Internen Profile der Maus. (G700)
Jemand eine Idee?

Probiere mal das aus:
Unter den Einstellungen der LGS unter Profil, "Dauerhaftes Profil" auf "keins" einstellen.

Danke für dein Feedback. Bringt aber nichts.

Ich habe nach einer Neuinstallation mein altes Standartprofil wieder hergestellt. Jetzt gibt es das alte und das neue Standartprofil. Das neue, welche nach der Installation der Software sofort da ist lässt sich aber nicht löschen. Selbst wenn ich es aus dem Ordner in Windows lösche ist es nach dem Neustart der Software wieder da...

- - - Updated - - -

Ich hab das jetzt anders geregelt. Alle selbst definierten Befehle muss mann auch noch mühselig in ein anderes Profil kopieren. Die sind standardmäßig nicht zur Verfügung. Hat man die rüber geschoben kann man die Tasten wie beim alten Profil belegen. Bevor ich mich damit jetzt noch weiter beschäftige hab ich alles neu programmiert und das alte Standardprofil gelöscht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh