Problem mit Logitech Z-5500

Choli

Enthusiast
Hallo,

heute ist es endlich gekommen mein System^^

Alles angeschlossen----> Prima.

Nun wollte ich erst einmal den Sound mit dem 6ch Zeug checken!

Nix da....meine beiden hinteren Boxen gehen nicht!

So nun wollte ich einen DTS Film schauen mit richtig schönen Effekten!

Nix da.... ich kann nur als Effekt, Stereo, Stereox2, DD PLII Movie und DD PLII Music auswählen! Kann weder DTS noch Dolby Digiatal auswählen.

wenn ich einen test der Boxen gehen ALLE problemlos! Hab den Test mit der Fernbedinung gemacht und mit dem Realtek control pannel!

Ich habe das Asus P5Q Pro! ALC1200

Verbunden ist alles 1x mit einem Coax Kabel und einmal mit den Klinkensteckern die dabei waren.

Dazu habe ich noch Windows 7 64Bit!

Kann es sein das meine Soundkarte kein DTS bzw. DD unterstützt? oder das es nicht unter Win7 geht?

aber eigentlich müsste doch trotzdem der 6ch Sound gehen?

Und wenn ich an den hinteren Boxen mitm Ohr rangehe dann höre ich einen leisen hochfrequenten Ton!

Bitte helft mir!

Grüüße

Muffl

EDIT

DTS geht nachdem ich ffdshow deinstalliert habe!

6ch Problem weiterhin

Aber wenn ich einen Film mit AC3 oder Dolby Digital öffne geht auch nicht!!!!!
Zum Beispiel hab ich meine Man on Fire DVD in den Pc gelegt aber der Soundtouch ziegt mir nur Stereo!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA Dolby Digital bzw AC3 geht!!! Mein Held:d:d

Jetzt nur noch der 6ch Betrieb!

gogogogogo:haha::haha::haha::haha:

Media Player Classic! Mit VLC zeigt er mit das DD nicht an^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Probleme hast über die Klinkenstecker alle Kanäle zu bekommen: Beim Z-5400 ist es so dass man an der Konsole erst einen Schalter umlegen muss, sonst nimmt er nur einen Kanal an.

Vielleicht hilfts ja...

Genau so isses wie Lurtz es schon sagt.
Wenn du Stereo einstellen kannst im ControlPanel vom Z-5500 dann hast du hinten beim Panel nicht auf 5.1 gestellt, tu dies und du wirst es genießen können dann kannst du nur noch 6CH einstellen und nichtmehr Stereo 1-3
;)

Achja für DTS brauchst du noch die richtigen Codecs auf deinem Rechner. Aber schlag mich tod, ich weiß nicht mehr wie der heißt (das Alter packt mich schon sehr)... AC3 bla bla oder so ähnlich... da kannst du dann DTS-Ausgabe einstellen, funzt wunderbar mit MediaPlayerClassic.

Zuletzt bearbeitet:
Klar hab ich den Schalter hinten umgelegt^^

Oder versteh ich deine Logik nicht?

6ch direct da gehen nur die Front Boxen und wenn ich ihn aufdreh der Center!

Aber wenn ich auf stereo x2 stelle dann gehen die hinteren aber der center nicht

HMMM wenn ich die Umgebung im realtek Channel auf Zimmer oder Gummizelle:-)D:d) änder dann gehn die hinteren Boxen

ASOO und wenn ich jetzt mit meinem Media Player Classic die Lautstärke regeln will geht das auch nicht mehr! Aber zum Beispiel mit dem normalen Windows Media Player gehts sowie mit dem VLC^^ was is das nu schon wieder?

Zuletzt bearbeitet:
JUNGS ich verzzweifel langsam mit dem Z-5500:confused::confused:

wenn ich nun Musik höre dann hören sich die hinteren Boxen sehr verkratscht und wie als wenn sie in einer Halle wären an! Ich weiß nicht mehr was ich machen soll! Ich bekomm das mit dem 6ch einfach nicht hin!

Soll ich es zurückschicken?

Muffl

JUNGS ich verzzweifel langsam mit dem Z-5500:confused::confused:

wenn ich nun Musik höre dann hören sich die hinteren Boxen sehr verkratscht und wie als wenn sie in einer Halle wären an! Ich weiß nicht mehr was ich machen soll! Ich bekomm das mit dem 6ch einfach nicht hin!

Soll ich es zurückschicken?

Muffl

^^du sollst es nicht zurück schicken, sondern erstmal per klinke anschließen, dann bekommst du das auch mit den 6 CH hin ;)

mfg

dann öffne ich mal keinen neuen Thread ;) ...

Kann es sein, dass ich DTS nur über einen OPTISCHEN Anschluss erhalte!?

WEnn ich über analog an meinen Xonar d2x gehe und nen DTS Film schauen möchte kommt nämlich kein sound ... wenn ich analog mit 6Channel Direct bin, dann geht alles 1a

...

toyz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh