Choli
Enthusiast
Hallo,
heute ist es endlich gekommen mein System^^
Alles angeschlossen----> Prima.
Nun wollte ich erst einmal den Sound mit dem 6ch Zeug checken!
Nix da....meine beiden hinteren Boxen gehen nicht!
So nun wollte ich einen DTS Film schauen mit richtig schönen Effekten!
Nix da.... ich kann nur als Effekt, Stereo, Stereox2, DD PLII Movie und DD PLII Music auswählen! Kann weder DTS noch Dolby Digiatal auswählen.
wenn ich einen test der Boxen gehen ALLE problemlos! Hab den Test mit der Fernbedinung gemacht und mit dem Realtek control pannel!
Ich habe das Asus P5Q Pro! ALC1200
Verbunden ist alles 1x mit einem Coax Kabel und einmal mit den Klinkensteckern die dabei waren.
Dazu habe ich noch Windows 7 64Bit!
Kann es sein das meine Soundkarte kein DTS bzw. DD unterstützt? oder das es nicht unter Win7 geht?
aber eigentlich müsste doch trotzdem der 6ch Sound gehen?
Und wenn ich an den hinteren Boxen mitm Ohr rangehe dann höre ich einen leisen hochfrequenten Ton!
Bitte helft mir!
Grüüße
Muffl
EDIT
DTS geht nachdem ich ffdshow deinstalliert habe!
6ch Problem weiterhin
Aber wenn ich einen Film mit AC3 oder Dolby Digital öffne geht auch nicht!!!!!
Zum Beispiel hab ich meine Man on Fire DVD in den Pc gelegt aber der Soundtouch ziegt mir nur Stereo!
heute ist es endlich gekommen mein System^^
Alles angeschlossen----> Prima.
Nun wollte ich erst einmal den Sound mit dem 6ch Zeug checken!
Nix da....meine beiden hinteren Boxen gehen nicht!
So nun wollte ich einen DTS Film schauen mit richtig schönen Effekten!
Nix da.... ich kann nur als Effekt, Stereo, Stereox2, DD PLII Movie und DD PLII Music auswählen! Kann weder DTS noch Dolby Digiatal auswählen.
wenn ich einen test der Boxen gehen ALLE problemlos! Hab den Test mit der Fernbedinung gemacht und mit dem Realtek control pannel!
Ich habe das Asus P5Q Pro! ALC1200
Verbunden ist alles 1x mit einem Coax Kabel und einmal mit den Klinkensteckern die dabei waren.
Dazu habe ich noch Windows 7 64Bit!
Kann es sein das meine Soundkarte kein DTS bzw. DD unterstützt? oder das es nicht unter Win7 geht?
aber eigentlich müsste doch trotzdem der 6ch Sound gehen?
Und wenn ich an den hinteren Boxen mitm Ohr rangehe dann höre ich einen leisen hochfrequenten Ton!
Bitte helft mir!
Grüüße
Muffl
EDIT
DTS geht nachdem ich ffdshow deinstalliert habe!
6ch Problem weiterhin
Aber wenn ich einen Film mit AC3 oder Dolby Digital öffne geht auch nicht!!!!!
Zum Beispiel hab ich meine Man on Fire DVD in den Pc gelegt aber der Soundtouch ziegt mir nur Stereo!
Zuletzt bearbeitet: