Problem mit Lumix TZ3

GomeZ

Neuling
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner Digicam.
Wenn ich Videos aufnehme und dann am PC anschaue, werden sie zwar abgespielt aber stocken dann nach einigen Sekunden oder ner Minute (da ist keine Kontinuität zu erkennen!). Das Bild bleibt hängen und der Ton läuft weiter.
Wenn ich mir ein aufgenommenes Video jedoch auf der Digicam direkt anschaue klappt alles.

Woran liegt das?

Gruß,
Gomez

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd sagen das Problem liegt daran, dass Du einen falschen Codec nutzt, oder der Player mit dem Format nicht zurecht kommt: Probier einen anderen.

Ich habs mit VLC und KM Player ausprobiert. K-Lite Codec Pack ist installiert. die Videodateien sind .MOV. Sollte doch funktionieren?

ja, .mov ist ein quicktime format. allerdings sollte der vlc damit keine probleme haben und dank des K-Lite Codec Pack sollte sogar der WMP .mov datein abspielen können.

vllt versuchst du einfach mal ein update, ich nutze K-Lite Codec Pack v4.0.0 und den vlc v0.8.6i und meine .mov datein funktionieren wunderbar.

Lass dir bitte mal von GSpot anzeigen, welches Format der Video und Audio Stream haben.
Eine aktuelle VLC sollte die meisten in MOV-Containern vorkommenden Codecs beherrschen.

Alternativ: Versuche es einfach mal ohne Codec-Pack (deinstallieren).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh