Problem mit M2N4-SLI (AM2)

McSvenson

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2006
Beiträge
28
Ort
Stuttgart-City
Hallo,

heute morgen sind die Teile für meinen neuen PC angekommen und auch gleich von mir verbaut worden. Mein Problem ist, dass die Kiste nicht mal anspringt (sprich tote Hose). Meine Komponenten sehen wie folgt aus:

Board: Asus M2N4-SLI
CPU: AMD X2 4200+ (AM2) + Arctic cooling Freerer 64 Pro
RAM: MDT 667 TwinPacks
Netzteil: Seasonic S12-380
Graka: Xpertvision 7600GT
Platte: Hitachi T7K250GB

Also die LED aufm Board leuchtet, somit müsste das Teil eigentlich Saft kriegen.
Was ich bis jetzt probiert habe:
- alle RAM Sockets durch
- alle Teile augebaut und wieder eingebaut (um sicher zu sein, dass alles 100% drin steckt)

Woran kann es liegen, dass die Kiste nicht einmal anspringt (obwohl wie schon gesagt, die onboard LED leuchtet)?

Ich hoffe das mich jemand vom Dunkeln ins Licht geleitet :d

EDIT: -------------------------------------------------------------------------------

Hat sich erledigt. Habe mich gerade nochmal vor mein Problemkind gestellt und da kam mir die Erleuchtung: "Vielleicht hast du ja den Floppy-Powerstecker falsch gepolt". Stecker gedreht und die Kiste springt an. Irgendwie peinlich. Ich werde mich selber Geiseln und 20 Vater Unser aufsagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh