munkymunky
Neuling
Thread Starter
- Mitglied seit
- 09.03.2015
- Beiträge
- 1
Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes Problem, meine Grafikkarte wird immer nur mit PCIe x4 erkannt und stürzte andauernd mit bluescreen ab, teilweise schon in Windows. Seitdem habe ich jegliche Komponenten ausgetauscht bis auf das Mainboard.
Ich habe das Netzteil OCZ 700W 80plus gegen ein Superflower 750W 80plus Gold, es hat nicht geholfen.
Festplatten vertauscht und die andere ausgesteckt und neu formatiert, Samsung SSD 840 pro und eine Samsung HD Problem besteht weiter.
Grafikkarte schon 3 mal ausgetauscht eine PowerColor zu Club 3D ATI HD7950 (ausgetauscht) und nun zu einer HIS R9 280 (neu gekauft) immer noch bluescreens.
RAM ausgetauscht G.Skill Sniper 1600er gegen GEIL Black Dragons, in jeglich möglichen Slot Kombinationen. Der Fehler bleibt bestehen.
Den CPU AMD FX8350 kann ich ausschließen da dieser bei meinem Bruder im Asus M5A97 R2.0 lief und keine Probleme auftraten.
Gekühlt wird die CPU mit einem ThermalTake Water Performer 3.0. Es wird kein Overclocking Betrieben der PC läuft auf Optimized Default Einstellungen, Bios ist das neueste das auf der ASUS Seite angeboten wird.
Ich bin Ratlos an was es liegen könnte, ich verstehe auch nicht wieso meine Grafikkarte immer als PCIe x4 erkannt wird. Gestern ist der Bildschirm komplett schwarz geblieben und hat nur geflackert seitdem habe ich alles ausgesteckt, ASUS Support wurde bereits angeschrieben am Freitag aber keine Antwort bisher, kann mir hier jemand helfen? 10 Jahre ausschließlich ASUS Mainboards eingekauft und das erste mal Probleme und gleich so eine Nuss...
EDIT: Netzteil nochmal ausgetauscht gegen Coolermaster 750W 80plus Bronze - keine änderung
EDIT2: Ich habe mit Jolene von ASUS Customer Loyalty E-Mail kontakt gehabt die aber nur für US residents advanced RMA tickets erstellen kann, ich soll mich beim ASUS support in meiner Region melden... da ich den support schon am freitag den 6. angeschrieben habe und nie eine Antwort bekam an wen wende ich mich? Mit Händler RMA habe ich extrem schlechte erfahrungen gemacht, kann bitte jemand von ASUS mir helfen? E-Mail Verlauf zu Jolene von ASUS kann ich zeigen.
EDIT3: Corsair rams ausprobiert, gleicher mist... das board ging an händler zurück, ich warte nun auf reaktion/antwort/ablauf/tausch was auch immer...
EDIT4: Der Händler schickt mir das Mainboard zurück ohne irgendwas gemacht zu haben weil dieser es 2,5h getestet hat und der Fehler nicht auftrat in der Zeit... Ich habe schon jegliche Teile ausgetauscht und auf einem Gigabyte 990FXA-UD3 meines einen Bruders geht alles??? Irgendwie fühl ich mich angeschmiert... und zwar von allen Seiten
ich habe folgendes Problem, meine Grafikkarte wird immer nur mit PCIe x4 erkannt und stürzte andauernd mit bluescreen ab, teilweise schon in Windows. Seitdem habe ich jegliche Komponenten ausgetauscht bis auf das Mainboard.
Ich habe das Netzteil OCZ 700W 80plus gegen ein Superflower 750W 80plus Gold, es hat nicht geholfen.
Festplatten vertauscht und die andere ausgesteckt und neu formatiert, Samsung SSD 840 pro und eine Samsung HD Problem besteht weiter.
Grafikkarte schon 3 mal ausgetauscht eine PowerColor zu Club 3D ATI HD7950 (ausgetauscht) und nun zu einer HIS R9 280 (neu gekauft) immer noch bluescreens.
RAM ausgetauscht G.Skill Sniper 1600er gegen GEIL Black Dragons, in jeglich möglichen Slot Kombinationen. Der Fehler bleibt bestehen.
Den CPU AMD FX8350 kann ich ausschließen da dieser bei meinem Bruder im Asus M5A97 R2.0 lief und keine Probleme auftraten.
Gekühlt wird die CPU mit einem ThermalTake Water Performer 3.0. Es wird kein Overclocking Betrieben der PC läuft auf Optimized Default Einstellungen, Bios ist das neueste das auf der ASUS Seite angeboten wird.
Ich bin Ratlos an was es liegen könnte, ich verstehe auch nicht wieso meine Grafikkarte immer als PCIe x4 erkannt wird. Gestern ist der Bildschirm komplett schwarz geblieben und hat nur geflackert seitdem habe ich alles ausgesteckt, ASUS Support wurde bereits angeschrieben am Freitag aber keine Antwort bisher, kann mir hier jemand helfen? 10 Jahre ausschließlich ASUS Mainboards eingekauft und das erste mal Probleme und gleich so eine Nuss...
EDIT: Netzteil nochmal ausgetauscht gegen Coolermaster 750W 80plus Bronze - keine änderung
EDIT2: Ich habe mit Jolene von ASUS Customer Loyalty E-Mail kontakt gehabt die aber nur für US residents advanced RMA tickets erstellen kann, ich soll mich beim ASUS support in meiner Region melden... da ich den support schon am freitag den 6. angeschrieben habe und nie eine Antwort bekam an wen wende ich mich? Mit Händler RMA habe ich extrem schlechte erfahrungen gemacht, kann bitte jemand von ASUS mir helfen? E-Mail Verlauf zu Jolene von ASUS kann ich zeigen.
EDIT3: Corsair rams ausprobiert, gleicher mist... das board ging an händler zurück, ich warte nun auf reaktion/antwort/ablauf/tausch was auch immer...
EDIT4: Der Händler schickt mir das Mainboard zurück ohne irgendwas gemacht zu haben weil dieser es 2,5h getestet hat und der Fehler nicht auftrat in der Zeit... Ich habe schon jegliche Teile ausgetauscht und auf einem Gigabyte 990FXA-UD3 meines einen Bruders geht alles??? Irgendwie fühl ich mich angeschmiert... und zwar von allen Seiten
Zuletzt bearbeitet: