Problem mit "Macrium Reflect Free" beim Image-Zurückspielen

RiderOTS

Enthusiast
Habe mir heute "Macrium Reflect Free" als Image Tool eingerichtet. Das Image-Erstellen ging damit vorzüglich, jedoch beim Image-Zurückspielen erhalte ich den Hinweis "Unable to lock". Mein Image liegt auf einem externen USB 2.0 Laufwerk.

http://s1.directupload.net/images/130501/scbj2pdv.png

http://s1.directupload.net/images/130501/d9269gbn.png

"Windows 7 PE" habe ich mir als DVD gebrannt und im Laufwerk liegen. Die Bootreihenfolge startet mit dem DVD-Laufwerk. Jedoch wird "Windows 7 PE" ignoriert und Windows 7 startet wie gewohnt. Ich hatte erwartet, daß "Windows 7 PE" startet und ich dort das Image auswählen kann.

Da ich über die Forensoftware keine Bilder hochladen kann, weiche ich auf directupload aus.

Was mache ich falsch? Mit der "Macrium Reflect Free" Version kann man doch Images zurückspielen?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
etwas blockiert dein Laufwerk
versuch mal:

1. zurückspielen auf einem anderen PC (wenn möglich)
2. anderen USB Port (hinten am Rechner)
3. Virenprogramme abschalten
4. Festplatte mit chkdsk prüfen

Danke für die Tipps. Inzwischen gibt meine externe Festplatte seltsame Geräusche von sich und wird nicht mehr im Explorer angezeigt. Die Geräusche würde ich mit einer Polizei-Sirene vergleichen. Vermute, daß die Festplatte hinüber ist.

Meine geklonte Windows-Installation auf einer SSD zeigt beim Runterladen von Programmen Ausfallerscheinungen. Mehr dazu hier: Download über IE10 arbeitet nicht mehr - ComputerBase Forum

Da das Klonen mit Macrium Reflect nicht perfekt gearbeitet hat, werde ich wohl notgedrungen Windows 7 neu installieren dürfen. Nach dem Klonen hatte ich bereits bemerkt, daß die Festplattenpartition von der Größe her nicht identisch waren.

Nun denn, auf ein Neues.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh