Problem mit Maus und Tastatur, schalten sich ab beim zocken - hilft nurnoch reset

Rockenroll

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
61
Vorweg Sorry wenn das dat Unterforum is aber finde gerade nichts passendes.

Hi Leute. folgendes Problem. Beim Zocken stürzen in regelmässigen Abständen ( kann 5 min sein aber auch ein paar Stunden ) meine Maus + Tastatur ab. Das heisst, das sie netmehr nutzbar sind.

Es tritt eigentlich nur beim zocken auf so wie ich beobachten konnte, wenn der Rechner über Nacht an is gibt es keine Probleme.

Habe schon jeden USB Port meines Mainboardes getestet und gibt bei jedem dieses Problem. Ein und Ausstecken nach dem Auftreten hilft leider auch nicht. Kann nurnoch den Reset Knopf betätigen.

Zu meiner Software ... Nutze Win 7 64 bit.. alle Updates aufm neuesten Stand, Mainboard bzw. sonstige Treiber auch aktuell. Spiele Guild Wars 2, andere Spiele hab ich bis jetzt noch net getestet.

Antivir und Spybot auch schon durchlaufen lassen, keine Funde.

Zu meiner Hardware

2500k
Gigabyte p35 Ds3 rev 2.0
4 Giga teamgrp arbeitsspeicher
500 Watt Enermax Liberty - aber schon was älter
Und jetzt zu meiner Vermutung, 2 x gebackene 8800 GTS 512

Woran kann es eurer Meinung nach liegen?

Netzteil? Klar is schon was älter aber hab damit noch vor 2 Monaten eine 670 GTX OC betrieben und lief alles wunderbar beim zocken.

Mainboard? hm überfragt... USB Ports kaputt?

Graka? Wie gesagt schon 2x gebacken, da sonst keine Spiele damit laufen und ich sogar im Windows starke Grafikfehler habe - leider im moment keine Möglichkeit zu tauschen


Bin über jede Hilfestellung sehr Dankbar

---------- Post added at 08:00 ---------- Previous post was at 07:54 ----------

Okay, jetzt habe ich via google eine eventuelle Lösung gefunden. Dort soll ich mir USBDeView laden und alle USB Geräte mal deinstallieren und neu starten. So sollen alle Geräte neu zugewiesen werden. Werds mal testen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Graka? Wie gesagt schon 2x gebacken, da sonst keine Spiele damit laufen und ich sogar im Windows starke Grafikfehler habe - leider im moment keine Möglichkeit zu tauschen
Tja dann einen anderen Moment abwarten bis ne andere Graka vorhanden ist.
 
Wie wäre es erstmal wenn du uns sagst was für ne Maus und was für ne Tastatur du überhaupt hast? (oder habe ich das überlesen?)

Wenn du Razer-Peripherie hast könnte eine Treiber-Deinstallation das Problem beheben.

Meine Lachesis Refresh kämpft mit demselben Problem... Lösung bei mir: Mauseinstellungen in der Maus gespeichert und dann Treiber runtergekickt = funzt :wink:
 
Ach stimmt, eigentlich das wichtigste vergessen ich idiot :d
Also zur Maus, es ist eine Logitech Mx 518 und die Tastatur Mircrosoft Sidewinder X6.

Also nach Grafikkartentausch und Portwechsel, hab die Maus und die Tastatur jeweils an einen anderen Port gesetzt und nun schmiert nurnoch die Maus ab.
Denke da is das Problem gefunden. Werd aufjedenfall mal einen Treiberwechsel versuchen, wenn nich muss ne neue Maus her
 
Ich habe nebenbei das selbe Problem, bei mir verabschiedet sich aber nur die Tastatur (Sidewinder X6). Wenn, wird der letzte Tastendruck, wo auch immer er ist, dauer ausgeführt. Bis bei der Tastatur die LEDs ausgehen, das typische USB Plug&Play Geräusch kommt und sie dann irgendwann nach ner Minute wieder da ist.

Ebenfalls alle USB Ports getestet. Bios geupdated etc (Asus P9X79 Pro)
 
Treiber sind aktuell und die Tastatur gönnt sich sporadisch und egal wo gerne mal eine Auszeit
 
Nur mal so eine Idee; keine Ahnung, ob das wirklich hilft. Aber habt ihr schon einmal im Gerätemanager geschaut, ob die Option bei der Tastatur aktiv, dass Windows das Gerät zum Energiesparen deaktivieren kann? Vielleicht hilft es, wenn dieser Haken, falls er überhaupt gesetzt wurde, zu entfernen.
 
hatte ich auch als erstes im Visier, aber alles deaktiviert..
 
Ist bei euch ein USB-Gerät angeschlossen was sehr viel Strom benötigt (z.B. Fritz WLAN Stick).
Vielleicht haut das euch bei Überlastung ein anderes Gerät raus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh