Problem mit Mauszeiger (Mausanzeige)

Ostsol

Semiprofi
Hallo!

Habe ein kleines Problem mit meinem neu aufgesetzten System:

Es besteht aus einem Elitegroup-Board (KM266) mit einem 1600+ Athlon-XP-M (Palomino), 80gig HDD, DVD-LW und Floppy. (+ 350W Fortron NT)

Dazu eine kleine Typhoon Mouse (Notebookmaus mit USB-Anschluss)

Treiber: aktueller S3 Savage Treiber für Onboard-Grafik und aktueller VIA Hyperion 4in1 Chipsatztreiber.

Mein Problem:
Egal ob ich online bin oder nicht:
An meinem Mauszeigerpfeil flackert oft ein Diskettensymbol auf (keine Sanduhr!)...

Bei den Mausanzeigen ist dieses Symbol aber gar nicht zu sehen! :heul:

Woran kann es denn liegen? (habe keine Fehlermeldungen im Gerätemanager und auch sehe ich keine Abweichungen im Taskmanager...)

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet, damit ich das Problem (es nervt einfach) beseitigen kann! :)

Danke!

MfG,

Ostsol

P.S.: Sollte ich es hier an der falschen Stelle gepostet haben: bitte verschieben, danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Taucht dieses Symbol neben dem Mauszeiger oder statt dem Mauszeiger auf?
Achja, du könntest vielleicht ein Screenshot davon machen. Wäre hilfreich :bigok:

Das Symbol taucht neben dem Mauszeiger auf... (sieht aus wie eine CD...)

Screenshot habe ich schon versucht, da das Symbol aber nur "flackernd" auftaucht, bekomme ich es nicht aufs Bild...leider... :(

MfG,

Ostsol

Ach wie eine Cd?
hm das kommt bei mir normalerweise wenn ich eine CD / DVD ins Laufwerk lege.
Ist möglicherweise dein Laufwerk kaputt?

..also mein Laufwerk läuft ganz wunderbar und hat bis jetzt keine Fehler gezeigt...

Ist schon ein wenig merkwürdig das Ganze... :(

MfG,

Ostsol

Problem gelöst!

Mein AOPEN DVD-LW war schuld!

Ein Firmwareupdate war die Lösung! :banana:

MfG,

Ostsol

Glückwunsch zum 2500. Post ;D

€: SuncheZ, dir natürlich auch zum 850. :d
-> n1 new Avatar ..
€(sunch3z): Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh