Problem mit Medusa 1.5 Headset

AMD Athlon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
132
Ort
NRW
Hi Leute
Ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Medusa 1.5 Headset (Speed Link) gekauft nur das Problem ist ich weiß nicht wo ich was einschleißen muss.
z.B. Ich weiß nicht wo das Rote, Rosahne und Blaue Kabel an der Verstärker-Box angeschlossen werden muss?
Ich will das Headset an mein Mainboard anschleißen (ASUS A7N8X-Deluxe).
In der Bedienungsanleitung wird es anhand einer Soundkarte gezeigt wie am das Headset an den PC anschleißt.
Aber ich habe keine Soundkarte aber es geht doch auch ohne oder?

Help I need somebody !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ALso des Delux board hat ja onboard sound!
Das sind die Stecker unter den Usb Steckern hinten am Mainboard(oder in dem bereich)
da musst du dein headset anstecken!
Und zwar den roten/rosanen in den Microfon eingang(symbol von nem micro daneben) und des Blaue/grüne
in deinen Line out wo du die Boxen ansteckst :)
(1. wenn zu zusätlichen boxen hast empfiehlt sich einer stecker der des line out signal teilt ! 2. Des mit den Farben sind die die es sein könnten)

Mfg Tobiman
müsste klappen
 
@Tobiman so weit war ich schon nur das Problem ist wo muss der Rote, Grüne und Blaue in die Versterker-Box eingesteckt weden ich weiß nur das die 3 Karbel in 5.1 CH Audio Input mussen und wo muss das Mikrofon-Karbel in mein Board eingesteckt werden ?

Hir sind Bilder von der Versterker-Box von vorne und hinten:
Klick Hir
 
Also
sub/cent orange/rot
front grün!!
rear schwarz/blau!!

Selbe farben müssten am Booard auch sein!(oder Handbuch nachschauen wo rear front cent sub und mic reinkommen)

mic dann in mic anschluss siehe handbuch
naja mom mal ich guck mal vielleicht find ich was
 
Wenn ich das so einstecke wie du beschrieben hast habe ich aber nicht mehr die vibration (1.5 Sound).
Wo muss das Mikrafon-Karbel eingesteckt werden ?
 
hm hast du micro kabel und sub/cen kabel sicher net verwechselt

dann fehlt dir der bass!
 
So hab mir mal die manual von deinem board angeschaut!
Du musst bei den 3 steckern unter dem spdif anschluss von links nach rechts
anstecken

mic(pinken) + den grünen front lautsprecher stecker

dann über den spdif anschluss von oben nach unten!
ind den oragen oben den sub/center
drunter(lila) den rear l/r

Alles klar??
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tobiman
Also ich habe das jetzt so verstanden erst mal in die Verstärker-Box muss in
SUB/CEN ->rot, REAR ->blau, FRONT ->grün
Dan den pinken -> unter dem USB in den pinken Anschluss und den grünen von der Verstärker-Box in der grünen Anschluss neben den pinken.
Dan von der Verstärker-Box den roten (SUB/CEN) in den orangen Anschluss über dem USB und den blauen (REAR) von der Verstärker-Box in den lilanen Anschluss unter dem orangenen ?

Richtig ? :hmm:
 
hehe klingt ja kompliziert hehe
aber so müsste es gehen!!

seh ich des richtig dass der Pinke das micro ist!!???
weil dann passt so!

Wenn du noch ein problem frage zu den steckern hast schau doch bei
www.asuscom.de in deinem Manual auf seite 25 glaub ich da stehen die genauen Farben und was da reingehört von genau deinem Mainboard :)

Viel Glück aber so Müsst´s gehen!
 
das pinke ist das mikro aber wie ich beschrieben habe (wie du gesagt hast) geht das mikro nicht und es kommt keine vibration !
Ihrgent was ist nicht richtig !
 
http://www.asus.com.tw/support/download/item.aspx?ModelName=A7N8X-E Deluxe

Schau mal da und klick auf manual Deutsch!
So muss des stimmen!!

1.Eventuell die Medusa SOftware falsch eingerichtet!
2. Headstet irgend wie die Farben falsch = Produktionsfeheler
3. irgendwas defekt am headset!

Versuch einfach mal mehere möglichkeiten und mach immer so test´s(da sagt dann ne stimme vorne links -.... -hinten links)

des 5.1 müsster aber bei dir top laufen!!
Die Vibrration versuch die mal in mehreren SPielen!
vielleicht liegts daran!
nach meiner Audigy 2 funzt mein Subwoofer auch net aber in echt hauts eim da die ohren raus!!
Muss gehen!!
wenn alles nix hilft ruf bei medusa an was du machen sollst(anstecken? zurückschicken?)

Achja so soll´s ausschauen
http://www.alltests.de/hardware/reviews_04/speedlink_medusa/picview.php?image=verstaerker_on_1.jpg
 
Ups
Wo ich mir des Bild nochmal genau anschau hab ich glaub ich dein Problem!!!

DU musst Rear und Center stecker vertauschen!!! dann hast Bass!!

Microphon muss aber gehen!

Mach´s einfach wie am Foto oder im Manual(vom board)!!

Bitte Mitteielen wenn´s klappt!
 
Also das Mikro will nicht klappen ! :motz:
Habe es bei Stimme -> Hardware getestet kein Tonkommt und es ist auf jeden fall richtig eingesteckt es ist auch ein Häkchen bei den Einstellungen bei Mikrofon und ist auf volle power eingestellt.
Der Blaken beim testen zeigt nur was an wenn ich das Mikrokarbel rein und raus stecke.
Mikro kaputt ? Ich muss mal ein anderes Headse testen :-[
 
hi,

ich habe mir gestern auch das medusa gekauft, allerdings habe die soundblaster live 5.1 player (bulk). nun habe ich das selbe problem wie der threadersteller. die sb live 5.1 player hat insgesamt 5 anschlüsse.

1 orangen für analog/digital-out -> rotes kabel für den sub/center
1 blauen für line-in -> ??
1 rosanen für mic -> rosa für mic
1 grünen für line-out1 -> grünes kabel für front
1 schwarzen für line-out2 -> ???

wo stecke ich das blaue kabel für rear in die soundkarte? blau oder schwarz?

könnt ihr mir noch den akt. treiber für meine soundkarte nennen? wenn ich auf der creative seite unter download -> treiber -> XP -> soundblaster live 5.1 player (bulk) gehe steht da nur eine webversion. und die kann ich nur unter gewissen bedingen verwenden.

bei der version ohne bulk, wird noch das LiveDrvUni-Pack zum download angeboten. kann ich die auch nehmen, obwohl ich die bulk version habe???

gruß Bo
 
Also ich habe auch ein kleines Problem...
Habe jetzt seit knapp 1 Woche das Medusa Headset. Bin auch soweit ziemlich zufrieden.
Nun aber mein Problem:

Ich habe zwar Surround Sound (Vibra ist auch dabei) nur kann ich mein Microfon nicht wirklich nutzen.
Wo soll ich das Mikrofon anschließen, wenn ich nun alle 3 Ausgänge von meinem Onboard-Sound schon in Gebrauch habe?

Habe ein Leadtek Mainboard (K7NCR18X PRO).
Anschluß zur Zeit:

Verstärker zu Soundkarte
ROT in MIC IN
BLAU in LINE IN
GRÜN in LINE OUT

wohin nun mit dem ROSA Anschluß?!
Habe zwar vorne am Gehäuse noch ein MIC IN aber da funktioniert es leider nicht.

MIC is auch nicht kaputt, wenn ich auf den Surround-Anschluß verzichte (heißt Microfon in MIC IN und Kopfhörer in LINE OUT) klappt alles, hab nur keinen Surround sound mehr und darauf wollte ich numal nicht verzichten.

Ich verzweifle hier langsam. Hoffe mir kann jemand helfen...
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi faife,

bei mir funktioniert alles. habe es so angeschlossen wie oben beschrieben. allerdings hast du anscheinend nur drei anschlüsse. der rosa anschluss ist eigentlich der mic anschluss. ich habe mal nach deinem board im inet gesucht, aber gefunden ahe ich es nicht. viellecicht hast du gar kein 5.1 fähiges onboardsound. sorry so richtig weiterhelfen kann ich dir nicht. aber du siehst ja, auf meine frage hat hier auch keiner gepostet. manchmal musst du dir halt selber helfen oder ein anderes forum dir suchen.

gruß Bo
 
Hi Bo.
das manual von meinem mainboard findest du unter:

ftp://ftp.winfast.com.tw/mb/K7NCR18D/manual/K7NCR18X_manual(E).pdf

allerdings kann ich damit auch nicht wirklich viel anfangen! und laut angaben von leadtek habe ich eine 6-kanal onboard soundkarte.

Trotzdem danke für deine Hilfe!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh