Problem mit Medusa 5.1 Headset

Chrisschi

Enthusiast
Hallo zusammen , ich habe seit letztem Jahr November das Medusa 5.1 Surround Headset die Version ohne USB! Ich hatte es jetzt für ein paar Tage nicht angeschlossen aber auch sicher verstaut das es zu definitiv keinen beschädigungen gekommen ist!
Doch bei mir funktioniert jetzt kein Surround Sound mehr und auch kein Voice mehr bei dem Hedset! Es ist aber definitiv alles richtig eingesteckt und wohl auch alles richtig eingestellt! Was meint ihr woran liegt das ? Oder sollte ich das Headset umtauschen?
Ich bin sehr dankbar für jede Antwort umso schneller umso besser :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
must du nicht einfach bei den boxen 5.1 auswähen?
also so is das bei mir aber ich hab auch nur onboard sound

ja eben daher bin ich mir ja nicht sicher
haste den da bei lautsprecher auch 5.1 eingestellt?

das problem mit dem mix hatte ich auch, hatte uach die usb-version. es hat geheißen es wär ein problem mit dem nforce 4 chipsatz.

ein kumpel von mir hat sich bei nvidia direkt (nicht beim hersteller des mainboards) die neuesten chipsatztreiber gezogen, die alten komplett runter geworden und dann die neuen installiert, dann ging es!

Also ich hatte auch das Problem....Es war zum Haarerausreißen.:heul:
Es kann sein das es am nForce4 Chip liegt, aber bei mir war es nich so.
Es lag an meiner USB Bandbreite.:fresse:
Ich hatte zuviele USB Geräte am Mainbord angeschlossen. Die Bandbreite war dann
für das Headset zuwenig.
Ich hab mir dann ein USB Pci Karte mit eigenen Controler eingabaut jetzt funzt es:bigok:

ich glaub auch, er sollte mal unter systemsteuerung sound dann schauen
da sind warsch. nur Desktop Boxen aktiviert, deswegen klappt das nich ..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh