Problem mit Medusa 5.1 USB Headset

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Moin
Ein Kumpel von mir hat nen Problem mit dem HS.. er hat einen SB Audigy 2 ZS mit neusten Treibern, aber irgendwie fuckt das HS nur rum.. 1. rauscht es im Windows etc dauerthaft. Wie bei schlechen Lautsprechern, die man zuweit aufdreht, aber die sind fast aus.. also sehr arm.. woran kann das liegen oder ist das normal? Wenn Ja, wie kann das Headset alle Tests so gut gewinnen...
2. hat er seit Neustem das Problem, dass ich, wenn ich mit ihm Skype, alles höre.. jeden Sound aus seinem Game etc.. oder wenn er TV schaut, ich höre ALLES.. verkabelt ist alles richtig und selbst wenn er das Mikro abkoppelt höre ich alles.. Wie das?
#
THX!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
treiber neu druff machen und im treiber das mikrofon bei der kategorie lautsprecher ausschalten.
ich hab das ding auch und bei mir funzt das einwandfrei, hab aber "nur" nen realtek hd-chip druff. vllt gibt es bei deinem kumpel ja treiberkonflikte mit der audigy.
mfg
foxxx

foxxx schrieb:
treiber neu druff machen und im treiber das mikrofon bei der kategorie lautsprecher ausschalten.
ich hab das ding auch und bei mir funzt das einwandfrei, hab aber "nur" nen realtek hd-chip druff. vllt gibt es bei deinem kumpel ja treiberkonflikte mit der audigy.
mfg
foxxx

Ist alles aus ;) Und alles frisch installed ;)

Wenn mans ohne diese Scheiss Box anschließt ist alles behoben.. GUTE QUALITÄT.....:hmm:

WulleWuu schrieb:
Wenn mans ohne diese Scheiss Box anschließt ist alles behoben.. GUTE QUALITÄT.....:hmm:

Als Besitzer einer Medusa 5.1 (analog) habe ich die Erfahrung gemacht, dass die "Verstärkerbox" sehr(!) empfindlich auf äußere Einflüsse reagiert.
So musste ich z.B. mein Philips-DECT-Telefon welches vor dem Erwerb des Medusa immer auf der Mitte meines Schreibtisches stand um ca. 1,5m von der Verstärkerbox entfernt aufstellen!
Ich bin damals eigentlich nur durch Zufall darauf gekommen - ich hatte eine leere CD-Hülle aufrecht neben das Telefon gestellt (also zwischen Telefon und Verstärkerbox) und plötzlich war das Rauschen/piepen nahezu weg. Fragt mich jetzt bloß nicht warum ich da eine leere CD-Hülle _hingestellt_ hatte - ich weiß nicht was mich da geritten hat - vermutlich der Platzmangel auf meinem Computertisch... :rolleyes:

Nach dieser Erfahrung habe ich mir von einem Kumpel einen passenden "Metallkäfig" für die Box anfertigen lassen, so daß die Box größtenteils abgeschirmt ist.

Zu dem Problem mit "alles hören - auch ohne Mirco":

Bei der Audigy 2 ZS (bzw. bei allen neueren Creative-Karten) gibt es eine Lautstärke-Regelung (Wiedergabe und Aufnahme) für "Was Sie hören". Eine verkehrte Einstellung kann dazu führen, dass andere Personen über Skype/Teamspeak/etc. alle Sounds zu hören bekommen, die der Rechner so von sich gibt (z.B. Gamesounds)!
Ich habe momentan keinen Zugriff auf meinen Rechner um Dir da genauer helfen zu können, aber es hängt definitiv mit dieser "Was Sie hören"-Geschichte zusammen. Kontrolliere doch auch bitte nochmal die Einstellungen in Skype (genutzte Soundkarte etc.)...

Als letztes bleibt mir noch zu sagen:
Ich habe die gleiche Ausrüstung wie Dein Kumpel (Audigy 2 ZS + Medusa 5.1) und keine Probleme!
... Nur wenn ich das besagte Telefon in meiner Nähe habe bekomme ich wieder diese Störgeräusche im Headset. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh