Problem mit meinem alten Rechner!

KingD

Enthusiast
Sers leute so hier erst ma die Daten zum PC:
Abit NFS-7
Zalman CNPS 7000A CU
AMD Athlon XP 2000+ @1873MHz (12X 156)
512MB Infineon Ram PC2700
Ne älter Festplatte 20gb; IDE (um 1999 rum)
Geforce 2 MX 200

Betriebssystem: Windows Xp Pro + Sp2

So mein Prob:
Und zwar, der Rechner ist arsch langsam, er ist nicht zum spiele, sondern eher zum Arbeiten gedacht. Trotzdem er ist sehr langsam. Woran kann das liegen? Ich vermute an der Festplatte oder der Graka, aber N0body(ein kumpel von mit, auch hier angemeldet) mein, dass dies nich der Fall ist.
Könnt ihr mich nicht helfen?

MFG
C4sp3r

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*push* hat keiner ne Ahnung???

was heisst denn *langsam* genau ?

ladezeiten, festplattenzugriffe, programmstarts (wenn ja welche) ... denn für den office berreich ist der rechner mehr als ausreichend bestückt.
Wenn hardware, dann nur festplatte. Die graka hat damit nicht sonderlich viel zutun, wenn du word startest, bzw. es office + windows berreich fordert die graka nicht genügend um sie auszulasten oder gar überlasten.

hackemaier schrieb:
steht irgendwas in der ereignis anzeige?

nein, nichts Ausschlaggebendes!

b1-66-er schrieb:
was heisst denn *langsam* genau ?

naja "im allgemeinen" langsam. Darunter wird sich doch jeder entwas vorstellen können, hoffe ich. Wenn ich nun z.B. ein Programm starte, es ist eingentlich egal welches, dauert es meiner Meinung nach recht lange.
Ich weiß nicht, ob mir das nur so vorkommt, weil ich hier an nem neueren Rechner sitze:
AMD 64 3200+ @3400+
Asus K8V SE Deluxe
1x 512MB OcZ PC3500
Radeon 9500pro

Aber mir kommt es echt so vor. Ich arbeite ja des öfteren mit dem "alten" Rechner...

Treiber (DMA) alle installiert? Was sagt Sandra denn als Ergebnis? Benche mal ein bißchen, da man es sonst schlecht beurteilen kann.

Welches BS? Hast du mal die Prozesse kontrolliert?

ciao phil

ich glaube auch eher die platte, ich hatte das bei dem pc meiner freundin, das ist eine 30gb ibm drin und der war auch langsam troz nforce2 board und ddr400 speicher.
da habe ich die platte einfach gegen eine aktuelle 80gb getauscht und schon war er doppelt so schnell.

mfg
werner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh