Problem mit meinem MacBook Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

extasyinseln

banned
Hardwareluxx Team
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem MacBook Pro und zwar hatte ich parallel auch XP installiert (bitte nicht schlagen), und möchte es jetzt wieder installieren, da es ein kaputt gegangen ist.
Wenn ich mein MacBook anmache will er immer Windows booten, welche Taste muss ich nochmal drücken das ich auswählen kann was er booten soll :fresse:
Schon mehrere Kombinationen ausprobiert aber nichts geht ?

Vielen Dank im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank, mal gucken ob BootCamp und der Setup normal klappen, ansonsten werde ich euch nochmal um Rat bitten müssen.
Hinzugefügter Post:
Also ich habe folgendes Problem nun. Ich habe Bootcamp installiert(Version 1.4) aber wenn ich es starten will sagt er mir das die Beta abgelaufen ist ??? Dabei hab ich es heute erst installiert ??

Zuletzt bearbeitet:
bootcamp hatte nur eine gewisse laufzeit unter tiger. im leo ists automatisch integriert. bist quasi gezwungen die sache nun mit leo zu machen oder du legst dir ne virtual machine an

Habe Tiger. Das heisst entweder ich update auf Leopard oder ich installiere mir dann ne Virtual Machine mit der ich dann Bootcamp starte ?!

Die Virtualisierung von Windows hat mit Boot Camp nichts zu tun, dabei wird Windows ja auch nicht nativ installiert. Von daher ist eine Virtualisierungslösung auch nicht für alle Anwendungsgebiete geeignet, da insbesondere die Geschwindigkeit der Grafikkarte nicht 1:1 umgesetzt werden kann.

Wenn du Windows also zum Spielen benötigst, solltest du es mit Hilfe von Boot Camp installieren, was jedoch ein Upgrade auf Leopard voraussetzt. :)

Die Virtualisierung von Windows hat mit Boot Camp nichts zu tun, dabei wird Windows ja auch nicht nativ installiert. Von daher ist eine Virtualisierungslösung auch nicht für alle Anwendungsgebiete geeignet, da insbesondere die Geschwindigkeit der Grafikkarte nicht 1:1 umgesetzt werden kann.

Wenn du Windows also zum Spielen benötigst, solltest du es mit Hilfe von Boot Camp installieren, was jedoch ein Upgrade auf Leopard voraussetzt. :)

Benötige es nicht zum Spielen, sondern einfach nur für Musik, Office, Internet etc.

Werde es mal versuchen mit der Systemzeit zurücksetzen :fresse:

Edit: Würdet ihr mir eher zu XP oder Vista raten ?!

Zuletzt bearbeitet:
Also sry wenn ich das nun sage, aber zum Surfen,Musik und Office ist Leo oder auch TIger doch bestens geeignet...

Da dies hier ein Mac-Unterforum ist, wird dir wohl jeder zum Apple-OS raten;)

Also sry wenn ich das nun sage, aber zum Surfen,Musik und Office ist Leo oder auch TIger doch bestens geeignet...

Da dies hier ein Mac-Unterforum ist, wird dir wohl jeder zum Apple-OS raten;)

Brauchst dich dafür nicht zu entschuldigen, ist deine Meinung.
Aber brauche es auch für die Schule und da wird dort Adobe Photoshop etc benutzen denke ich doch das hier Windows klar im Vorteil dafür ist.
Habe natürlich auch noch das Apple-OS drauf, so ists ja nicht ;).

Naja, also Photoshop gibt es ja auch für den Mac, und gerade unter den Nutzern der Creative Suite dürften Macs sogar überdurchschnittlich stark vertreten sein.

Ob du nun XP oder Vista nimmst, kannst du dir aber unabhängig von der Mac Plattform überlegen. Vista x64 wird aber derzeit wohl nur für den Mac Pro unterstützt.

Brauchst dich dafür nicht zu entschuldigen, ist deine Meinung.
Aber brauche es auch für die Schule und da wird dort Adobe Photoshop etc benutzen denke ich doch das hier Windows klar im Vorteil dafür ist.
Habe natürlich auch noch das Apple-OS drauf, so ists ja nicht ;).

das glaube ich jetzt nicht ganz, aber jedem das seine

Nun bei Bootcamp ist es hat so das es nur noch für Leopard verfügbar ist und unter Tiger nicht mehr läuft und auch nicht ohne Tricks zum laufen zu bewegt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
das Glaube ich jetzt nicht ganz, aber jedem das seine

Nun bei Bootcamp ist es hat so das es nur noch für Leopard verfügbar ist und unter Tiger nicht mehr läuft und auch nicht ohne tricks zum laufen zu bewegt werden kann.

Doch es geht mit Tricks. Wie hier schon gepostet wurde muss man einfach die Systemzeit ein Jahr zurücksetzen und siehe da, Bootcamp läuft perfekt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh