Hallo ich weiß zwar nicht ob ein solches problem schonmal geklärt worden ist oder nicht, daher eröffne ich einfach mal einen neuen thread
also...
... ich habe mir letzte woche ein paar neue teile für meinen rechner gekauft um ihn etwas auf den neusten stand zu bringen.
folgende teile habe ich mir besorgt:
-Intel core i5 2400
-Asus P8H67-M Pro æATX
-be quit E8 400 watt
-eine MSI HD 5770 Hawk
-4096MB Corsair Value Select (CMV4GX3M2A1333C9) DDR3 - 1333 (PC3 - 10600)
so mein problem:
beim starten läuft er für ca. 1 sec
(während dieser sekunde leuchtet auch die DRAM-LED),
dann schaltet er sich ab und fährt gleich wieder hoch
(zu diesem zeitpunkt hört man einen kurzen piepston und bei einem ami-bios weist das ja auf die Arbeitsspeicher hin (soviel ich weiß ) so und nun kommt ein wünderschöner ärgerlicher "scan device, please wait". Nach dem warten kommt dann ein fenster mit "Overclocking failed ....")
und das ist es. Ansonsten klappt er ganz gut, fährt hoch kannst dich anmelden usw. habe die rams am bios mal kontrolliert (er erkennt die 1333) alles ist auf "Auto" gestellt und cpu z gibt das gleiche raus. Habe auch schon nen memtest gemacht der bis 104% ging --> keine fehler.
hätte einer von euch vll die optimalen einstellungen für diese RAMs?
vielen Dank schon im vorraus
also...
... ich habe mir letzte woche ein paar neue teile für meinen rechner gekauft um ihn etwas auf den neusten stand zu bringen.
folgende teile habe ich mir besorgt:
-Intel core i5 2400
-Asus P8H67-M Pro æATX
-be quit E8 400 watt
-eine MSI HD 5770 Hawk
-4096MB Corsair Value Select (CMV4GX3M2A1333C9) DDR3 - 1333 (PC3 - 10600)
so mein problem:
beim starten läuft er für ca. 1 sec
(während dieser sekunde leuchtet auch die DRAM-LED),
dann schaltet er sich ab und fährt gleich wieder hoch
(zu diesem zeitpunkt hört man einen kurzen piepston und bei einem ami-bios weist das ja auf die Arbeitsspeicher hin (soviel ich weiß ) so und nun kommt ein wünderschöner ärgerlicher "scan device, please wait". Nach dem warten kommt dann ein fenster mit "Overclocking failed ....")
und das ist es. Ansonsten klappt er ganz gut, fährt hoch kannst dich anmelden usw. habe die rams am bios mal kontrolliert (er erkennt die 1333) alles ist auf "Auto" gestellt und cpu z gibt das gleiche raus. Habe auch schon nen memtest gemacht der bis 104% ging --> keine fehler.
hätte einer von euch vll die optimalen einstellungen für diese RAMs?
vielen Dank schon im vorraus