Problem mit meinem System

LaSch

Neuling
Hallo ich weiß zwar nicht ob ein solches problem schonmal geklärt worden ist oder nicht, daher eröffne ich einfach mal einen neuen thread ;)

also...

... ich habe mir letzte woche ein paar neue teile für meinen rechner gekauft um ihn etwas auf den neusten stand zu bringen.

folgende teile habe ich mir besorgt:
-Intel core i5 2400
-Asus P8H67-M Pro æATX
-be quit E8 400 watt
-eine MSI HD 5770 Hawk
-4096MB Corsair Value Select (CMV4GX3M2A1333C9) DDR3 - 1333 (PC3 - 10600)

so mein problem:

beim starten läuft er für ca. 1 sec
(während dieser sekunde leuchtet auch die DRAM-LED),
dann schaltet er sich ab und fährt gleich wieder hoch
(zu diesem zeitpunkt hört man einen kurzen piepston und bei einem ami-bios weist das ja auf die Arbeitsspeicher hin (soviel ich weiß ;)) so und nun kommt ein wünderschöner ärgerlicher "scan device, please wait". Nach dem warten kommt dann ein fenster mit "Overclocking failed ....")
und das ist es. Ansonsten klappt er ganz gut, fährt hoch kannst dich anmelden usw. habe die rams am bios mal kontrolliert (er erkennt die 1333) alles ist auf "Auto" gestellt und cpu z gibt das gleiche raus. Habe auch schon nen memtest gemacht der bis 104% ging --> keine fehler.

hätte einer von euch vll die optimalen einstellungen für diese RAMs?

vielen Dank schon im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo! Das hört sich an, wie das recht weit verbreitete ASUS On-Off- Problem... Schau mal im ASUS Forum, da habe ich schon viel über das Thema gelesen.

Gelössssssttttt!!!!!!

Hallo Leute!!,

war heute bei nem "PC-Doc." der hat den Rechner mal eingesteckt und siehe da er ging ohne Probleme :rolleyes: also während er normal hochfuhr und ich mir währenddessen dachte wieso der Rechner mich so dermaßen verar...., meinte der doc. dass vll etwas mit der steckdose oder so nicht stimmt.

Die Lösung:

Es lag so wie es aussieht an meiner Steckdosenleiste, habe den Stecker fürs Netzteil zu Hause mal direkt an der Steckdose eingesteckt und siehe da, es hat tatsächlich funktioniert.

Und auf die Idee hättest nicht eher kommen können? ;)

Der Schlingel der mich die ganze Zeit von der Lösung abgebracht hat war eben Google, habe häufiger die Fehler eingetippt und es brachte mich zu den RAMs und dem Bios ;)

Naja wie in jedem Krimi wird man anfangs auf die falsche Fährte gebracht :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh