Problem mit meiner Leadtek 6800GT

earth2140

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2003
Beiträge
150
hallo Leute,

Ich habe mal ne Frage zu dieser Karte.
Habe sie gestern bekommen und habe gleich mal 3D mark 2005 getestet.

Ich hatte im test mal 4300 Points und manchmal auch nur 3700 Points.
bei Battlefield 2 blieb ca alle 15 sekunden das bild für 5 sekunden stehen.
Ach ja die Karte ist nicht oc.
jetzt habe ich mal im Bios und im Windows Fastwrite ausgeschaltet, und nun läuft Battlefield 2 auch ohne probleme und 3D Mark 2005 zeigt normal werte an.


Ist das jetzt nen defekt von meiner karte oder wie soll ich mir das erklären ?

ich habe gehört das man Fastwrite nur auschalten muss wen man hoch oc möchte.

Mache mir schon gedanken ob ich die Karte lieber zurück schicken sollte.

System

Amd Athlon 64 3200
Asus 8KN-E-Deluxe ( N-Force 3 754 )
Leadtek 6800GT
Antec 480 W netzteil
2 X 512 Mb Corsair ( Pc-3500 )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fastwrite kann probleme machen und die Leistungsgewinn ist minimal-was hast du in Benchmarks ohne Fastwrites?-4300 ist zu wenig normal ist cica 5000 Pkt-(nimm die 77.72 Forceware-ist besser!)
 
hab /ausser Mainboard) das gleiche Sys wie du und komm bei 3D Mark 2005 auf 4998 Punkte.

Kann bei dir irgendwas ned stimmen :/
 
FastWrites kann man entweder im Bios ausschalten, oder über den NVstrap Driver von RivaTuner. Ich kriege mit meinem Sys knapp 5200 Punkte, eigentlich ganz gut, wenn man bedenkt, dass meine CPU der limitierende Faktor ist.

EDIT: Gerade neu gebenched, in 3D Murks 05 = 5657 Punkte oO
 
Zuletzt bearbeitet:
@threadstellet: benutz mal die sufu... schon wieder mehrere thread mit dem 6800er Freezebug auf der ersten seite...
 
das hauptprob scheint mir aber hier an der zu geringen leistung der karte zu liegen ;)
 
ich wollte meine Karte mal übertakten, jedoch kann ich die GPU gerade mal auf 355 Mhz takten.
Alles da rüber wird die Karte langsamer.
Ist das normal das nur so wenig möglich ist ?
 
Scheinbar haben viele Probleme mim Graka OC. Abhilfe könnte ein anderes Bios verschaffen ( auf www.mvktech.net ),und die neueste Version vom RivaTuner.
 
habe mich da mal umgesehen jedoch gibt es dort mehrere Revisionen.
Wie bekomme ich den raus welche ich habe ?
 
Ich würde auch sagen das es am BIOS liegt gab auch viele 6800LE Karten die oft gefreezt sind einfach nen anderes BIOS druff schon lief alles perfekt. Wenn es dann nicht weg ist, hast du vll ein zu schwaches Netzteil.

MFG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh