Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner selbst-gebauten externen Wasserkühlung.
Folgende Komponenten habe ich verbaut:
CPU-Lühler = Alphacool Eisblock XPX
Radiator = Alphacool Nexxos UT60 Full Copper Radiator 360
Pumpe = Eheim compactON 600 (230 Volt)
Ausgleichsbehälter = Eheim Station II solo UPDATE
Alphacool Slotblende Panama (um den Schlauch aus dem Gehäuse zu führen)
Aufbau des Loops: Pumpe -> Slotblende -> CPU-Kühler -> Slotblende -> Radtiator -> Ausgleichsbehälter / Pumpe
Beim Befüllen ist zum Glück alles im PC trocken geblieben. Aber folgendes Problem habe ich festgestellt:
Sobald ich die Pumpe einschalte wird das destillierte Wasser in den PC zum CPU-Kühler gepumpt. Dann merke ich, dass der Wasserstand im Ausgleichsbehälter so stark sinkt, dass die Pumpe anfängt Luft zu ziehen.
Wenn ich die Pumpe ausschalte, steigt das Wasser im Ausgleichsbehälter so stark an, dass etwas Wasser da raus kommt, wo in der Eheim Station II das Stromkabel durchgeführt wird.
Ich habe alles nach Anleitung aufgebaut. Hat jemand von euch eine Idee was das Problem sein könnte?
ich habe ein Problem mit meiner selbst-gebauten externen Wasserkühlung.
Folgende Komponenten habe ich verbaut:
CPU-Lühler = Alphacool Eisblock XPX
Radiator = Alphacool Nexxos UT60 Full Copper Radiator 360
Pumpe = Eheim compactON 600 (230 Volt)
Ausgleichsbehälter = Eheim Station II solo UPDATE
Alphacool Slotblende Panama (um den Schlauch aus dem Gehäuse zu führen)
Aufbau des Loops: Pumpe -> Slotblende -> CPU-Kühler -> Slotblende -> Radtiator -> Ausgleichsbehälter / Pumpe
Beim Befüllen ist zum Glück alles im PC trocken geblieben. Aber folgendes Problem habe ich festgestellt:
Sobald ich die Pumpe einschalte wird das destillierte Wasser in den PC zum CPU-Kühler gepumpt. Dann merke ich, dass der Wasserstand im Ausgleichsbehälter so stark sinkt, dass die Pumpe anfängt Luft zu ziehen.
Wenn ich die Pumpe ausschalte, steigt das Wasser im Ausgleichsbehälter so stark an, dass etwas Wasser da raus kommt, wo in der Eheim Station II das Stromkabel durchgeführt wird.
Ich habe alles nach Anleitung aufgebaut. Hat jemand von euch eine Idee was das Problem sein könnte?