Problem mit meiner WD

BluePhoenix4k

Semiprofi
Moin Moin...

Ich habe ein riesiges Problem mit meiner Festplatte.
Und zwar schaltet sie sich manchmal aus und gleich danach wieder an.
Es kommt nur sehr sehr selten in Windows vor, passiert aber IMMER, wenn ich Enemy Territory starte....
Weiß einer von euch, woran das liegen könnte?

thx schonmal im Vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mmh!
Hatte mal ein ähnliches Prob mit meinem alten Sys. Allerdings SCSI-Pladde von IBM mit 7200U/min und mickrigem Just-Coller als Belüftung. Da hat sich doch die Pladde irgendwann mal einfach so während des Betriebs abgemeldet.
Grund war wohl, ihr wurde zu warm, weil der billige Schaumstoff-Filter in dem Just-Cooler zugedreckt war. Da war nix mehr mit Belüftung.
Sauber gemacht und es ging wieder. Den Filter hab ich allerdings jetzt ganz raus. Mist-Dingen.

passiert bei meinen IBMs auch mal abundzu. weiß auch nicht worans liegt. die GXP120 GXP180 haben das bei mir gemacht

Also an der Belüftung kann's schonmal nicht liegen...vor der Platte sind 2 80er Lüfter und ein sauberer Staubfilter.....

Ich tipp mal das das eine Energiesparfunktion von Windows ist :)
geh mal Systemsteuerung-Anzeige-Bildschirmschoner-Energieverwaltung-Ruhezustand..und mach da mal das Häkchen raus ;)

Das war's leider auch nicht...das Häcken war nich da....:(

EDIT: Also ich habe gerade mal ein anderes Spiel installiert um zu gucken, ob die HD nur bei Enemy Territory ausgeht...
Leider Fehlanzeige. Sioe geht bei absolut jdem Spiel aus und wieder an und der Rechner muss neu gestartet werden...wenn das ganze 3 mal passiert ist muss ich Windows neu installieren...mit formatieren.

Zuletzt bearbeitet:
Jo.....also....hat sich erledigt:d
Die Festplatte war komplett im Arsch....
Hab mir gestern ne neue gekauft (Samsung SpinPoint 80GB) und jetzt funzt alles wieder..:d

P.S.: Das Teil is so superleise.....und das bei 7200rpm:d*freu*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh